2015.06.23_13.MickiSportCup2015

2015.07.04_13.MickiSport-Cup_1

Es war auf den 3 Spielfeldern allerhand geboten, von knappen bis spannende Spielen

Turnierbericht:

Bei brütender Hitze um die 38 Grad gab es beim 13. Intersport Micki Sport Cup 2015 in Rottenburg ein Novum. Zum ersten Mal in der Geschichte des Micki Sport Cups und somit in den vergangenen 13 Jahren gab es einen Doppelsieg von den FC-Teams bei den E-Jugendturnieren am Samstag.
Beim mit 16 Mannschaften reduzierten E1-Turnier (Jahrgang 2004 und jünger) holte sich die E1-Junioren des FC Rottenburg um den Trainerstab Thomas Kronenthaler, Manuel Weber und Ben Michel den Turniersieg durch einen 2:0 Sieg nach Verlängerung gegen die starke JSG Hengstett. Beim Spiel um Platz 3 setzte sich der TSV Gomaringen gegen den SV Rangendingen ebenfalls mit 2:0 aber in regulärer Spielzeit durch. Die E2-Junioren, unsere zweite Mannschaft bei diesem Turnier schied leider in der Vorrunde bereits aus.

FC Rottenburg E1-Junioren - Sieger E1-Turnier 2015

Turniersieger beim E1-Turnier: E1-Junioren des FC Rottenburg

Beim E2-Turnier (Jahrgang 2005) mit 12 Mannschaften, setzten sich unsere E3-Junioren durch und holten sich verdient den Turniersieg durch einen knappen 1:0 Sieg gegen den VfL Pfullingen. Da die E3 bereits im vergangenen Jahr im Finale stand und unglücklich im 9-Meter-Schießen unterlag und nur Zweiter wurde, war der Jubel dementsprechend groß, und so wurden wie bei den E1-Junioren die Trainer mit den am Spielfeldrand mit Wasser gefüllten Eimern gejagt und nassgemacht. Tolle Bilder und Szenen die bei dieser Hitze, bei dem keiner über diese Dusche bös war. sondern eher dankbar.

2015.07.04_13.MickiSport-Cup_2

Turniersieger beim E2-Turnier: E3-Junioren des FC Rottenburg. Alle anderen Turniersieger und die Urkunden werden in Kürze zum Download bereitgestellt.

Durch die zahlreichen Absagen von Mannschaften mussten die Spielpläne immer wieder kurzfristig umgeplant werden, so daß es keinen standardmäßigen Ablauf des Turniers gewährleistete. Doch mit Übersicht und jahrelanger Erfahrung mit Turnieren konnte unsere Geschäftsführerin und Turnierleiterin Brigitte Weber dieses Turnier so planen, daß es auch mit den Zeiten sehr gut klappte. Großer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern, z.B. im Festzelt bei den Grills und Friteusen, dem Roten Kreuz (hatten erstaunlich wenig zu tun bei dieser Hitze) und bei den unparteiischen Schiedsrichtern der Schiedsrichtergruppe des FC Rottenburg. Auch allen anderen die ich jetzt vergessen habe gilt großer Dank. Großer Dank geht auch an unseren Baubürgermeister ThomasWeigel der die Siegerehrung des E1-Turniers vornahm und sich auch der Hitze aussetzte.
Am zweiten Tag beim Micki Sport Cup wünschen wir allen wieder einen fairen und reibungslosen Ablauf des Turniers. Doch mit unserer eigens für diesen Hitzemarathon installierte Dusche (wurde sehr intensiv und reichlich gebraucht) direkt neben dem Spielfeld und den zahlreich mit Wasser gefüllten Eimern dürfte auch am Sonntag für reichlich Erfrischung gesorgt sein.

2015.07.04_13.MickiSport-Cup_6

Enspiel beim E2-Turnier: FC Rottenburg I – VfL Pfullingen (weitere Bilder folgen in Kürze in einer großen Bildergalerie)

Ergebnisse:

E1-Turnier:

Spiel um Platz 3:

TSV Gomaringen – SV Rangendingen 2:0
Finale:
FC Rottenburg I – JSG Hengstett 2:0 n.V.

Siegerehrung E1-Turnier

Die Siegerehrung beim E1-Turnier übernahm Rottenburgs Baubürgermeister Thomas Weigel

E2-Turnier:

Spiel um Platz 3:

TSG Münsingen – VfL Nagold 1:0
Finale:
FC Rottenburg I – VfL Pfullingen 1:0

Alle Spiele, Ergebnisse, Berichte und Statistiken folgen nach Ablauf des Turniers in ausführlicher Form.

2015.07.04_13.MickiSport-Cup_3

Verkaufsstand unseres Hauptsponsors und Namensgeber Intersport Micki Sport

2015.07.04_13.MickiSport-Cup_4

Der erste Tag ist vorbei, das Stadion und die Spielfelder sind leer und werden auf den nächsten Tag vorbereitet und ausreichend gewässert.

Kopfzeile FC Rottenburg mit Motto Micki Sport Cup