FC RottenburgTSV Gomaringen

FC Rottenburg – TSV Gomaringen 3:1 (1:1)

U15 | C1-Junioren
Finale | Bezirkspokal C-Junioren

Pokal-Steno:

Datum: Samstag, 27.06.2015
Spielort: Sportgelände am Reinenberg Kusterdingen-Mähringen (Rasenplatz)
Tore: 1:0 Adrian Müller (27.), 1:1 Presley Miguel (38.), 2:1 Milan Nauendorf, (45.), 3:1 Adrian Müller (69.)
Schiedsrichter: David Armbruster (SV Pfrondorf, SRG Tübingen)
Fussball.de: Spielverlauf und Aufstellung

2015.06.27_FCR U15 - TSV Gomaringen 3-1_3

Pokalspielleiter Junioren und Staffelleiter Kurt Friedrich, U15-Erfolgscoach Didi Weber und FCR-Kapitän Jannik Bok mit seinen Mannschaftskameraden stemmen den Pokal in die Höhe

Bitburger-BezirkspokalTriple verteidigt

Am Samstag, den 27.06 kam es zu einem historischen Tag für die C1-Junioren des FC Rottenburg. Mit einem Sieg im Finale des Bezirkspokals konnte man das Triple gewinnen und sogar aus dem Vorjahr verteidigen. Doch nach der ersten Halbzeit sah es nicht so gut aus, den die Weber-Jungs kamen einfach nicht ins Spiel. Man merkte Ihnen die lange Saison an und noch mit den Aufstiegsspielen zur Oberliga in den Knochen. Sie waren müde und unkonzentriert und es schlichen sich immer wieder Abspielfehler ein die den Bezirksstaffel-Zweiten TSV Gomaringen stark machten. Der Gegner kam immer wieder über die Flügel gefährlich vors Tor von FC-Keeper Sascha Kabs, der aber einen einigermaßen sicheren Eindruck machte. Auch bei den Zweikämpfen war man immer einen Schritt später am Ball. Doch die Erfahrung der Landesstaffel und Cleverness des FCR führte dann doch in der 27. min zum 1:0 durch Torjäger Adrian Müller mit dem man auch in die Pause ging.
Gleich kurz nach der Pause konnten die Gomaringer in der 38. min zu 1:1 ausgleichen, auch verdient zu diesem Zeitpunkt. Denn die Gomaringer wollten gewinnen, waren aggresiver und das sah man Ihrer Spielweise und Taktik auch an, wogegen die FCR-Kicker einfach nicht mehr konnten und platt waren. In der 45. min dann die erneute Führung der U15 des FCR. Milan Nauendorf konnte eine Abpraller von TSV-Keeper Altin Shukaj zur 2:1 Führung abstauben. In der Folgezeit hatte man doch die eine oder andere gute Gelegenheit das Ergebnis zu erhöhen, doch der Abschluss lies zu wünschen übrig. Die Gomaringer kamen immer wieder gefährlich vors Rottenburger Gehäuse, aber hier war man im Abschluss ebenfalls schwach. Das entscheidente 3:1 in der 69. min erzielte wiederum Adrian Müller nach einem Zuckerpass von Nauendorf in die Gasse. Der Bann war gebrochen und der TSV hatte dann nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende war es dann doch noch ein verdienter Sieg, vielleicht ein Tor zu hoch, denn die Gomaringer machten ein sehr starkes Spiel und hinterließ beim FC-Trainer Didi Weber einen guten Eindruck. Pokalspielleiter der Junioren und  Staffelleiter Kurt Friedrich vom WFV überreichte dann den Jungs den Pokal und die vom WFV gespendeten Sieger-T-Shirts.
Die U15 des FCR hat somit das Triple aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt, wo man mit der Meisterschaft in der Landesstaffel, dem Bezirkspokalsieg und der Bezirkshallenmeisterschaft alle offiziellen Titel gewinnen konnte. Nur die beiden Niederlagen in den Aufstiegsspielen gegen den VfB Friedrichshafen und den somit erneut verpassten Aufstieg in die Oberliga trübten des Ganze etwas. Der Pokalsieg ist deshalb ein schwacher Trost.

2015.06.27_FCR U15 - TSV Gomaringen 3-1_5

Der 2:1 Führungstreffer von Milan Nauendorf nach einem Abpraller vom Gomaringer Keeper

Der FCR zeigte dann sein Können

Beim Bezirkspokalfinale der C-Junioren standen sich der FC Rottenburg und TSV Gomaringen gegenüber. Der FC Rottenburg ging mit einem schön gespielten Konter in der 27 min mit 1:0 in Führung es war ein ausgeglichenes Spiel in der Ersten Halbzeit, nach der Pause kamen die Jungs von TSV Gomaringen besser ins Spiel und es gelang ihnen in der 38 min der Ausgleich zum 1:1, aber die Jungs von FC Rottenburg zeigten in der Zweiten Halbzeit ihr Können und siegten am Schluss mit einen klaren 3:1.
Der Erste Platz ging somit an die C-Junioren vom FC Rottenburg
(Quelle: Jugendfussball im Bezirk Alb)

Alle Endspiele auf einen Blick:

An diesem Wochenende spielten in Mähringen folgende Mannschaften den Bezirkspokal aus:

• A-Junioren: SV Walddorf – TSV Sondelfingen 3:2
  • B-Junioren: SGM Degerschlacht/Sickenhausen – SSV Reutlingen II 3:2
  • B-Juniorinnen: FC Engstingen – BFC Pfullingen 0:10
  • C-Junioren: FC Rottenburg – TSV Gomaringen 3:1
  • C-Juniorinnen: SV Oberndorf – TSV Gomaringen 10:0
2015.06.27_FCR U15 - TSV Gomaringen 3-1_1

Bezirkspokalsieger FC Rottenburg U15 der Saison 2014/15

Alle Spiele im Bezirkspokal der C-Junioren auf Fussball.de