FC RottenburgSV Oberndorf
SV Oberndorf – FC Rottenburg 2:3 (1:1)

Aktive Damen
Regionenliga 5 Württemberg | 18. Spieltag

Spielinfos:

Datum: Sonntag, 03.05.2015
0:1 Evelyn Schoch (5.), 1:1 Christine Blaich (28.), 1:2 Büsra Taskin (61.),
1:3 Evelyn Schoch (67.), 2:3 Linda Hartmann (83.)
Spielort: Sportplatz Oberndorf (Rasenplatz)
Schiedsrichter: Heribert Siegel (SV Poltringen, SRG Tübingen)
Besondere Vorkommnisse: keine

Mannschaft:

Aufstellung:
Anne Biering – Isaball Wiedmaier (38. Alicia Stavceva), Julia Diegel, Sarah Dettling, Cristina Saracino (53. Catrin Volk), Sandra Münsinger, Annabell Widmaier, Teresa Hahn (75. Jenny Fischer), Magdalena Bausenhart (C) (80. Sophia Hess), Evelyn Schoch, Büsra Taskin (64. Leonie Haug)
Ersatzbank:
Ina Gehweiler, Catrin Volk, Leonie Haug, Jenny Fischer, Alicia Stavceva, Sophia Hess
Trainer:
Sergio Saracino, Anni Schlumberger

Fussball.de_neu

Spielbericht:

Regionenliga 5 LogoDoppelpack von Evy Schoch macht Klassenerhalt perfekt

Wir wollten bei unseren Nachbarn drei Punkte holen, und das haben wir auch geschafft. Gleichzeitig kam mit dem Ersten Sieg in der Rückrunde auch der Klassenerhalt. Ich hätte mir das schon etwas früher gewünscht nach der tollen Vorrunde, nun können wir aber trotzdem wenigstens die letzten 4 Spiele befreit auf den Platz gehen. Eine sehr offensive Mannschaft mit einem eher ungewohnten Spielsystem war heute in Oberndorf zu sehen, die bis zur 70. Min deutlich die bessere Mannschaft war und am Ende den Sieg auch verdient hat. Von Beginn an sorgten wir für Druck und störten den Gegner früh in ihrer Hälfte. Evy Schoch brachte den FC in der 5. Min in Führung, hatte selber noch 2 weitere gute Möglichkeiten und noch einen Lattenschuß. Wir standen hinten sehr gut, u.a. Sarah Dettling die auch Heute eine Gegnerin zur Verzweiflung brachte ! Die zwei 6er (Sandy und Tete) arbeiteten vor der hinteren Reihe als gäbe es kein Morgen mehr. Viel Laufarbeit war heute auch bei den Offensiven zu sehen. Ein Fehler von uns wurde aber auch heute eiskalt ausgenutzt, so daß Oberndorf den Ausgleich in der 28. Min erzielte.
Nach der Pause haben wir dann nochmal versucht mehr Druck zu machen, was auch gelungen ist. Erst brachte uns Büsra Taskin in der 61. Min in Führung bevor Evy Schoch mit einem schönen Alleingang in der 67. die Führung ausbaute. Das Spiel kostete viel Kraft, aber die Mädels haben alle gekämpft bis zum Ende. Heute sah man deutlich daß wir gewinnen wollten. Gegen Ende gab es zwar noch zittrige Minuten, nach dem der SV O in der 83. Min einen Freistoß direkt verwandelt hatte, aber wir schafften es trotzdem unseren ersten Dreier nach langer Zeit einzufahren. Eine wirklich gute Leistung von allen mit dem richtigen Kampfgeist und Siegeswille !
(Bericht von Trainer Sergio Saracino)