SSV Reutlingen 1905 – FC Rottenburg

Verbandsstaffel Süd Württemberg | 24. Spieltag
Sonntag, 29.04.2018 | 13 Uhr

Spielbericht

Wir freuen uns über einen nicht zu erwartenden Auswärtssieg unserer sich in Topform aufspielenden B1-Junioren am letzten Sonntag, den 29.04. beim immer ewig jungen Prestigederby. Mit einem deutlichen 3:1 Sieg beim vor dem Spieltag Tabellendritten SSV Reutlingen, wo die letzten Jahre nichts zu holen war, kehrten unsere Weber/ Bixenstein-Kicker, derzeit auf Platz 9, nach Rottenburg zurück.
2x Ioannis Potsou und Bastian Narr trafen für die Rottenburger Talente. Mit einem Doppelpack in der 54. und 55. Minute machten unsere Jungs alles klar. Beide stehen in der internen Torjägerliste nun gemeinsam mit je 11 Treffern ganz vorne.
Es war ein ganz wichtiger Sieg gegen den Abstieg, der nicht eingeplant war und für die kommenden Aufgaben Mut machen sollte. Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Auswärtserfolg an der Kreuzeiche das für unsere Kicker immer noch ein besonderes Erlebnis ist und bestätigt das auf dem Rottenburger Hohenberg sehr gute Jugendförderung betrieben wird. Selbst U17-Coach Didi Weber meinte, “Das kommt nicht so oft vor”. Da sagen wir doch gerne mal Herzlichen Glückwunsch zu diesem doch außergewöhnlichen Erfolg.
Heute Mittwoch – Nachholspiel beim SSV Ulm 1846 II
Heute am Mittwoch, 02.05. muss unsere U17 beim Nachholspiel vom 19. Spieltag zum SSV Ulm 1846 wo man bei den letzten beiden Spielen auf der Alb mit einem Unentschieden und einem Sieg wieder heimkehrte. Auch das sollte unseren Kickern Mut geben, die nun mit sehr viel Selbstbewußtsein in die Donaustadt fahren. Mit einem Sieg in Ulm könnte man einen Riesensprung machen und mit den Ulmern nach Punkten gleichziehen und aufgrund des Torverhältnisses sogar auf Platz 5 am SSV vorbeiziehen. Jungs, viel Erfolg heute Abend in Ulm!!
Das nächste Heimspiel unserer B1-Junioren ist kommenden Sonntag, den 06.05. um 13 Uhr auf dem Hohenberg gegen den Tabellen-13. FV Olympia Laupheim. Im Hinspiel fertigte unsere U17 die Oberschwaben aus dem Donau/Iller Kreis mit 6:0 im eigenen Stadion ab.

Alle Infos zum Spiel

Tore:  1:0 Dominik Lipak (8.), 1:1 Ioannis Potsou (40.), 1:2 Bastian Narr (54.), 1:3 Ioannis Potsou (55.)
Fussball.de: Aufstellung und Spielverlauf | Spieltag und Tabelle
Schiedsrichter: Marijo Ilic (SV Stuttgarter Kickers, Schiedsrichtergruppe Reutlingen)
Spielort: Sport- und Freizeitpark Markwasen Reutlingen
Pressestimmen:
Seltener FCR-Erfolg beim SSV Reutlingen
Artikel von Ferdinand Schwarz vom 02.05.2018, Schwäbisches Tagblatt
Besondere Vorkommnisse: Zeitstrafe für den Reutlinger Nico Papp (80.) wegen Unsportlichkeit

Sponsoring beim FC Rottenburg

Präsentieren Sie eines unserer Heimspiele, egal ob Aktive oder Juniorenmannschaften. Zögern Sie nicht und unterstützen unseren Verein indem Sie Ihren Namen bzw. Firma auf bester Bühne vorstellen. Sie haben Interresse?
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Weitere Informationen gibt es unter der E-Mail Adresse sponsoring@fcrottenburg.de