FC Rottenburg – FC Römerstein 05

Aktive TEAM Damen
Regionenliga 5 Württemberg | 18. Spieltag
Sonntag, 29.04.2018 | 11 Uhr

Bis zur 90. Minute war alles in Ordnung…
…denn die FCR-Damen haben mit 1:0 geführt. Danach kam es zu einer Wiederholung der Endphase des Champions League Endspiels zwischen Bayern München und Manchester United aus dem Jahr 1999. Wie Manchester United, konnten die Gäste aus Römerstein das Spiel in der Nachspielzeit zu ihren Gunsten drehen. Nach einem Eckball erzielten sie das 1:1 und erarbeiteten sich in der folgenden Minute einen weiteren Eckball. Auch nach diesem Eckball landete der Ball im Tor und es war geschehen…man hatte diesen sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben.
Nun zum Beginn. Nach 4 Auswärtsspielen konnte man endlich wieder auf dem heimischen Kunstrasen antreten. Dementsprechend engagiert ging man an die Sache heran, man wollte endlich wieder punkten. Zu Beginn war das Spiel sehr hektisch, dies legte sich aber im weiteren Verlauf und man konnte immer wieder gute Ansätze vorweisen, die man aber noch nicht zielstrebig genug zu Ende spielte. In der 20. Minute führte solch guter Ansatz zu einem Freistoss aus aussichtsreicher Position. Cris Saracino lief an und versenkte diesen Freistoss zum 1:0. Danach spielte sich das Spiel weitestgehend im Mittelfeld ab. Bis zum Halbzeitpfiff änderte sich daran nichts mehr.
In der zweiten Halbzeit spielte sich das meiste wieder im Mittelfeld ab, die FCR-Damen standen hinten sicher, konnten aber nach vorne nicht so viele Akzente setzen. Bis zur 70. Minute, als Cris Saracino in der gegnerischen Hälfte meilenweit frei stand. In der Mitte war Büsra Taskin mitgelaufen und man rannte im 2 gegen 1 auf das gegnerische Tor zu. Leider konnte man aus dieser Chance kein Tor erzielen, dies wäre wohl die Entscheidung gewesen. Bis zur Nachspielzeit passierte nichts mehr.., doch dafür in der Nachspielzeit umso mehr.
Fazit:
Hier ist nun Platz für alle bekannten Sprüche. “Das Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiri abpfeift”, “Die Mutter aller Niederlagen”, “Den sicher geglaubten Sieg doch noch aus der Hand gegeben”.
Man hätte es nicht so weit kommen lassen müssen, den das Spiel hätte schon entschieden sein können. Das tut natürlich sehr weh, aber davon lassen wir uns nicht aus der Ruhe bringen.

Alle Infos zum Spiel

Tore: 1:0 Cristina Saracino (20.), 1:1 Annika Kirsamer (90.+1), 1:2 Leonie Haug (Eigentor, 90.+2)
Fussball.de: Aufstellung und Spielverlauf | Spieltag und Tabelle
Gelbe Karten FCR 46: nicht bekannt
Gelbe Karten FCR 05: nicht bekannt
Platzverweise: keine
Schiedsrichter: Marcus Osterholz-Hanisch (SV Poltringen, Schiedsrichtergruppe Tübingen)
Spielort: Hohenberg-Sportanlage Rottenburg (Kunstrasen Ringelwasen)
Bilder: Bildergalerie vom Spiel (© Fotos: Ralph Kunze/ Markus Riel)
Pressestimmen: keine
Besondere Vorkommnisse: keine

Vorschau

Unsere Damen wollen bereits am kommenden Sonntag, den 06.05. den bitteren Ausrutscher vom Spiel gegen Römerstein wieder ausbügeln und beim Tabellenvorletzten SKV Eningen/Achalm einen Dreier nach Hause holen. Anstoss auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage Arbachtal Eningen/Achalm ist um 12 Uhr. Wir würden uns über jede Unterstützung freuen.

Sponsoring beim FC Rottenburg

Präsentieren Sie eines unserer Heimspiele, egal ob Aktive oder Juniorenmannschaften. Zögern Sie nicht und unterstützen unseren Verein indem Sie Ihren Namen bzw. Firma auf bester Bühne vorstellen. Sie haben Interresse?
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Weitere Informationen gibt es unter der E-Mail Adresse sponsoring@fcrottenburg.de