FC Rottenburg U17 – VfL Nagold U17 5:0 (2:0)

Mannschaft: B1-Junioren | U17
Datum: Mittwoch, 11.09.2019
Spielort: Sportanlage Kreuzerfeld Rottenburg (Rasenplatz)
Spielklasse: Verbandsstaffel Süd Württemberg gegen Verbandsstaffel Nord Württemberg

Generalprobe geglückt: FCR schlägt Nagold 5:0

Im letzten Testspiel der Vorbereitung hat die U17 des FC Rottenburg den VfL Nagold hochverdient mit 5:0 (2:0) geschlagen.
Der FCR dominierte das Spiel von Beginn an klar, hatte deutlich mehr Ballbesitz und setzte sich immer wieder in der gegnerischen Hälfte fest. Bereits in der siebten Minute erzielte Leon Kaiser das 1:0 für Rottenburg (7.). Auch in der Folge blieb der Gastgeber dominant, agierte vor dem gegnerischen Tor aber zu verspielt und versäumte es, die Führung weiter auszubauen. Erst in der 34. Minute erzielte Moritz Rohrer das überfällige 2:0 (34.).
Nach dem Wechsel sorgte der FCR dann schnell für klare Verhältnisse. Innerhalb von nur zwölf Minuten schraubten Mike Rommel (42.), Lennis Eberle (48.) und Marsel Evic (52.) das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. Danach verflachte das Spiel etwas und man merkte beiden Teams an, dass das Turnier vom Vortag noch in den Knochen steckte. Doch die Rottenburger Hintermannschaft blieb konsequent und ließ kein Gegentor zu, so dass es beim 5:0 blieb.
Die Generalprobe vor dem Ligaauftakt ist dem FC Rottenburg geglückt: Der Sieg gegen Nagold war hochverdient und das Resultat einer sehr ordentlichen Mannschaftsleistung.

Archivfoto: Gegen seinen früheren Verein setzt sich der Ex-Nagolder Simon Alexander mit dem FC Rottenburg 5:0 durch.
(© Ralph Kunze)

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung FC Rottenburg U17:
Fabian Beck (TW), Fabian Walker (C), Laris Damm, Moritz Rohrer, Kylian Tchassem, Leon Kaiser, Leon Haug, Jannik Steck, Simon Alexander, Finn Pastari, Joschua Backhaus
Ersatzbank:
Nils Gruber, Lennis Eberle, Mike Rommel, Luis Malilelo, Marsel Evic
Ein- und Auswechslungen:
Gruber für Damm, Eberle für Tchassem, Rommel für Haug, Malilelo für Backhaus (alle 41.)
Trainerstab
Timo Gans, Daniel Haug, David Scheu
1:0 Leon Kauser (7.)
2:0 Moritz Rohrer (34.)
3:0 Mike Rommel (42.)
4:0 Lennis Eberle (48.)
5:0 Marsel Evic (52.)
Schiedsrichter:
Manfred Bopp (SV Pfrondorf/ SRG Tübingen)
Fussball.de
Aufstellung und Spielverlauf
B1-Junioren auf Fussball.de

Vorschau:

Das Warten hat ein Ende! Am kommenden Sonntag (15.9.) steht endlich der erste Verbandsstaffel-Spieltag an. Der FCR empfängt Aufsteiger SV Weingarten um 15 Uhr im Hohenberg-Stadion.