Mannschaft: A2-Junioren | U18
Spielklasse: Bezirkspokal Alb, 2. Runde
Datum: Dienstag, 06.10.2020 | 19 Uhr
Spielort: Sportanlage Kreuzerfeld Rottenburg (Rasenplatz)

U18 wirft Tabellenführer aus dem Pokal

Die A2 des FC Rottenburg hat am Dienstagabend die SGM Spvgg Mössingen/Belsen in der zweiten Runde des Bezirkspokals souverän mit 7:0 (2:0) geschlagen.
Rottenburg war von Beginn an klar die spielbestimmende Mannschaft, hatte deutlich mehr Ballbesitz und drängte den Gegner tief in dessen eigene Hälfte. Die Folge waren mehrere klare Tormöglichkeiten, mit denen der FCR zunächst aber noch nicht konsequent umging. Erst in der 19. Minute platzte der Knoten, als Fabian Walker per Distanzschuss zum 1:0 traf (19.). Kurz darauf hatten die Gäste, ihrerseits immerhin Tabellenführer der Quali-Leistungsstaffel, ihre einzige Tormöglichkeit im ersten Durchgang, doch einen Heber aus 50 Metern kratzte Torspieler Fabian Beck gerade noch so von der Linie (22.). Es war eine Frage der Zeit, bis der FCR weitere Tore nachlegen würde. Vor der Pause gelang dies allerdings nur noch einmal, als erneut Walker zum 2:0-Halbzeitstand traf (43.).
Auch im zweiten Durchgang blieb der FCR klar am Drücker, machte es diesmal aber besser, was die Chancenverwertung anging. In der 46. Minute drückte Markus Bauer eine Hereingabe von Niklas Hatlie zum 3:0 über die Linie (46.) und sorgte somit für die Vorentscheidung. Die Räume wurden nun immer größer, so dass Walker mit seinem dritten Treffer mühelos auf 4:0 erhöhen konnte (56.). Mike Rommel erzielte nach gefühlvollem Pass von Alexander Tyurin zunächst das 5:0 (75.) und zwei Minuten später das 6:0 (77.). Den Schlusspunkt setzte Geburtstagskind Salman Tajik mit dem 7:0 kurz vor Schluss (87.).
Die A2 des FC Rottenburg holt einen nie gefährdeten Sieg und zieht hoch verdient ins Achtelfinale des Bezirkspokals ein.

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielte die U19 des FCR:
Fabian Beck, Fabian Walker, Simon Ott, Nils Gruber, Markus Bauer, Salman Tajik, Mike Rommel, Jannik Steck, Jakob Bader, Luis Malilelo, Finn Pastari, Alexander Tyurin, Francesco Ferro, Niklas Hatlie
1:0 Fabian Wlaker (19.), 2:0 Fabian Walker (43.), 3:0 Markus Bauer (46.), 4:0 Fabian Walker (56.), 5:0 Mike Rommel (75.), 6:0 Mike Rommel (77.), 7:0 Salman Tajik (87.)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf | Bezirkspokal – Alle Spiele der 2. Runde
Schiedsrichter:
Thomas Schmidt (Eintracht Rottenburg/ SRG Tübingen)
Vorschau:
Weiter geht es für die A2 bereits am kommenden Samstag in der Quali-Leistungsstaffel. Um 15:30 Uhr steht das Auswärtsspiel bei der SGM TGV Entringen/Altingen auf dem Plan.

Archivfoto: Salman Tajik trifft an seinem 17. Geburtstag zum 7:0-Endstand. (© Ralph Kunze)