2:5 Auswärtserfolg in Dettingen

Wer nach der 13. Minute an dem regnerischen und kalten Sonntag auf den Sportplatz nach Dettingen kam, wusste nicht so genau, was er da sah. Die Hausherrinnen bestimmten das Spiel und belagerten die Gäste aus Rottenburg in deren Hälfte. Was verwunderlich war, die Damen vom FC führten zu diesem Zeitpunkt bereits mit 3:0. Fiona Tschochner und zweimal Büsra Taskin sorgten für die eigentlich beruhigende 3:0 Führung. Doch von Ruhe im Spiel war nichts zu spüren. Im Gegenteil, das Spiel der FCR-Damen war hektisch und geprägt von vielen Fehlern bei den Abspielen, bei den Annahmen oder auch bei den Zweikämpfen.
So präsentierte man sich in der Spielzeit nach den 3 Toren nicht wie ein Tabellenführer, sondern eher wie jemand, der im Abstiegskampf steckt. Am Ergebnis tat sich nichts, nicht weil man gut verteidigte, sondern weil die Gegner das Tor nicht trafen – obwohl sie gute Chancen dazu hatten.
In der von Dettingen geprägten Drangphase und nach den 3 Toren gelang wenig. Mit dem ersten und einzigen richtigen Spielzug konnte man das Ergebnis auf 4:0 hochschrauben. Nach einer schönen Kombination stand Amelie Schramm, in der 26. Minute für die verletzte Fiona Tschochner eingewechselt, richtig und erzielte ihr erstes Saisontor.
Mit 4:0 ging es in die Kabine. Die 4:0 Führung sah man den FCR-Damen nicht an. Dazu war der Spielverlauf zu surreal.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Dettingerinnen spielen trotz Rückstand forsch nach vorne und die FCR-Damen verteidigen das eigene Tor. In der 58. Minute und in der 83. Minute belohnten sich die Dettingerinnen mit dem 4:1 und mit dem 4:2. Die aufkommende Hoffnung beendete Cris Saracino mit ihrem 11. Saisontreffer in der 90. Minute.
Fazit: Man war heute sehr effektiv und konnte aus 5 Chancen 5 Tore erzielen. Alles andere war eher nicht so gut. Man ließ zu viele Chancen des Gegners zu, machte viele Fehler im Spielaufbau und wirkte über das gesamte Spiel lethargisch und nicht auf der Höhe. Gegen einen Gegner, der seine Torchancen effektiv nutzt, hätte man heute noch größere Schwierigkeiten gehabt.
Trotz allem hat man 5 Tore erzielt und kam mit 3 Punkten aus Dettingen wieder heim.

(Bericht Trainer Andreas Berghof)

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung FCR TEAM Damen:
Johanna Schwenkglenks (TW), Leonie Haug (51. Iffert), Fiona Tschochner (26. Schramm), Jule Bühler, Franziska Zug, Magdalena Bausenhart (C), Kathrin Zug, Büsra Taskin, Cristina Saracino, Julia Diegel, Laura Paldauf (78. Paetz)
Auswechselspielerinnen:
Amelie Schramm, Tanja Paetz, Lea Iffert, Sophia Hess
0:1 Fiona Tschochner (10.)
0:2 Büsra Taskin (11.)
0:3 Büsra Taskin (13.)
0:4 Amelie Schramm (39.)
1:4 Nina Auburger (58.)
2:4 Annika Barth (83.)
2:5 Cristina Saracino (90.)
Schiedsrichter:
Daniel Buck (SC Lauterach, SRG Ehingen)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle

Ausblick

Am nächsten Sonntag (27.10.2019, 11:00 Uhr) empfängt man auf dem Hohenberg-Kunstrasen den Absteiger aus der Landesliga SV Uttenweiler.