Augen zu und durch: Die U17 des FC Rottenburg mit Julian Kiesecker bietet eine gruselige Vorstellung (© Ralph Kunze)

1:5 – FCR unterliegt kampflos

Die U17 des FC Rottenburg lässt sich vom FV Olympia Laupheim am Sonntagmittag vorführen und verliert völlig verdient mit 1:5 (0:2).
Die Rottenburger hielten es von Beginn an nicht für nötig, vernünftig gegen den Ball zu arbeiten. Stattdessen kassierten sie bereits zwei Gegentreffer, bevor sie überhaupt begriffen hatten, dass das Spiel begonnen hatte (3., 6.). Zwar hatte der FCR viel mehr Ballbesitz, doch es war erschreckend, mit welch einfachen Mitteln Laupheim die Rottenburger ein ums andere Mal in Bedrängnis bringen konnten. Die Gäste aus Laupheim spielten schnörkellos und schlugen den Ball meist schnell hoch und lang in die Spitze. Was eigentlich einfach zu verteidigen sein sollte, wurde immer wieder brandgefährlich.
Seinerseits schaffte es der FCR auch nach dem Wechsel nicht, wirkliche Torgefahr zu entwickeln, da nicht nur das Zweikampfverhalten völlig inakzeptabel war, sondern auch viel zu viele Fehler im Passspiel passierten. Zudem gelang es kaum, den Ball in der gegnerischen Hälfte zu behaupten. Laupheim konterte munter weiter und mit dem 0:3 brachen alle Dämme (64.). Neben den zwei weiteren Treffern (70., 77.) hatten die Laupheimer gut und gerne noch Konterchancen für fünf Tore, doch FCR-Keeper Fabian Beck verhinderte ein zweistelliges Ergebnis. Der Treffer zum zwischenzeitlichen 1:4 durch Marsel Evic war reine Ergebniskosmetik (74.).
Mit einer peinlichen Vorstellung und ohne jede Form von Kampfeswillen unterliegt der FCR auch in dieser Höhe völlig verdient.
Tabelle: Nach der deutlichen Niederlage bleibt der FCR bei 10 Punkten und fällt auf den fünften Tabellenrang.
(Spielbericht: Timo Gans)

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielten sie – Aufstellung FC Rottenburg U17:
Fabian Beck – Luis Malilelo, Nils Gruber, Jakob Bader, Leon Haug – Simon Alexander (41. Mike Rommel), Kylian Tchassem – Finn Pastari (41. Markus Bauer, 65. Marsel Evic), Julian Kiesecker, Jan Wezel – Leon Kaiser
0:1 Niklas Madl (3.)
0:2 Dario Micic (6.)
0:3 Moriz Stöhr (64.)
0:4 Niklas Madl (70.)
1:4 Marsel Evic (74.)
1:5 David Maier (77.)
Schiedsrichter:
Mirko Borjanovic (TSV Betzingen, SRG Reutlingen)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle
Pressestimmen:
Entscheidende Einwechslung
Artikel von Ferdinand Schwarz vom 22.10.2019, Schwäbisches Tagblatt
Bilder:
Bildergalerie vom Spiel (© Fotos: Ralph Kunze)

Vorschau

Der FCR steht beim Auswärtsspiel am kommenden Sonntag (14 Uhr) beim TSV Frommern unter Zugzwang. Gegen den Tabellen-Vorletzten müssen drei Punkte her.