FC RottenburgSGM Poltringen-PfäffingenFCR U23 – SGM Poltringen/Pfäffingen

Kreisliga A3 Bezirk Alb
Saison 2016/17 | 4. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 04.09.2016
1:0 Khaled Algarad (21.), 1:1 Joannis Tsapakidis (44.), 1:2 Bedri Mulaj (66.), 2:2 Massimo Fortuna (85.)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg
Schiedsrichter: Jürgen Schmid (SG Ahldorf/Mühlen, SRG Nördlicher Schwarzwald)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

2016-09-04-4382

Daniel Wiedmaier (15), von den A-Junioren zu der U23 gestoßen, ist bereits ein fester Bestandteil im Kader von Enzo Fortuna

Wir haben nicht umgesetzt was wir uns vorgenommen hatten

Die taktische Marschroute hieß hohes Pressing und Aggressivität in den Zweikämpfen. Dies war auch von Beginn an zu sehen. Allerdings nicht auf unserer Seite. Die SGM Poltringen/Pfäffingen kaufte uns in den ersten Minuten durch ihr hohes Tempo komplett den Schneid ab.

Wir ließen uns schnell hinten reindrücken, konterten aber hin und wieder und das gar nicht so schlecht. Bis zum Strafraum. Danach verpufften unsere Angriffe. Hinten ließen wir trotz Druck des Gegners nicht viel zu. Allerdings hatten wir in einer Aktion auch viel Glück. Der Abschluss der SGM landete zu unserem Glück nur am Pfosten. So ab der 15. Minute kamen wir dann doch besser ins Spiel und konnten uns auch immer wieder in der Hälfe der Gäste festsetzen. Nach 21 Minuten war es dann auch so weit. Khaled Al Garad, der erst sein zweites Spiel für den FC machte, köpfte nach schöner Vorarbeit von Massimo Fortuna zum 1:0 ein. Dass Khaled Kopfballstark ist, bewies er bereits am Mittwoch beim Testspiel gegen Entringen. Da gelang ihm ein Kopfballtor nach einem Standard. In der Folgezeit passierte genau das, was auch schon in Tübingen und Lustnau passierte. Wir konnten die Führung trotz großer Möglichkeiten nicht ausbauen. Alleine Egzon Braha hatte das 2:0 zwei Mal ganz dick auf dem Fuß. Und auch gegen die SGM durften wir wieder Lehrgeld bezahlen. In der 44. Minute kam ein Freistoß weit und hoch an den langen Pfosten. Torspieler Daniel Kramm konnte ihn nicht ins aus lenken. Ein Gästespieler brachte den Ball noch mal ins Strafraumzentrum wo Gästespielertrainer Joannis Tsapakidis schon lauerte und ausglich. Bitter so kurz vor der Halbzeit.

Nach der Wende kamen wir wieder nur schleppend ins Spiel. Nach der 60. Minuten fingen wir dann das Betteln an und wurden prompt dafür bestraft. Nach einem Eckball bekamen wir den Ball wieder nicht aus der Gefahrenzone. Ein misslungener Schuß eines SGM-Spielers ging durch die komplette Abwehrreihe und landete bei Bedri Mulaj. Dieser stand 10 Meter vor dem Tor mutterseelenallein und knipste problemlos ein. Abseits war es nicht, da ein FC´ler schlief und es aufhob. Genau wie beim Ausgleich sah man auch in dieser Aktion, dass wir in jedem Spiel fast unmögliche Tore kassieren. Abgesehen vom aufgehobenen Abseits stand die komplette Mannschaft falsch gegen den Ball. Bei einem Rettungsversuch schlug ein FC´ler sogar über den Ball, so dass der letztlich, wie bereits beschrieben, beim Gegner landete. Nachdem wir den Schock verarbeitet hatten, stürmten wir das Tor der Gäste, die aber auch den ein oder anderen Konter setzten. In einer Aktion rettete uns Daniel Kramm mit einer Glanztat. Die Entscheidung abgewehrt, ging langsam ein Ruck durch die Mannschaft. Wir drängten immer mehr auf den Ausgleich und merkten, dass den Gästen gegen Ende die Kräfte ausgingen. Marcel Stumpp verarbeitete einen langen Ball von Tobias Fritz, lief in den Strafraum rein und legte auf Massimo Fortuna ab. Dieser erzielte den vielumjubelten Ausgleich. Dieser war uns nicht genug. Wir stürmten weiter, doch wurde uns dann vom Unparteiischen ein Strich durch die Rechnung gemacht. Bereits eine Minute vor regulärem Spielende pfiff er das Spiel ab. Abgesehen vom zu frühen Ende, hätte er aufgrund der vielen Wechsel und einigen Unterbrechungen mindestens 3 Minuten nachspielen lassen müssen. Zudem kam dazu, dass wir uns gerade in einer Angriffssituation befanden und allgemein viel Druck ausübten. Sei es drum – das Spiel war beendet.

Fazit:
Wir haben nicht umgesetzt was wir uns vorgenommen hatten. Zudem lassen wir einfach zu viele Chancen liegen. Uns gelingt es einfach nicht eine Führung auszubauen. Bei unserem Glück zurzeit, wird das halt bestraft. Nun stehen wir bereits nach 4 Spieltagen mit dem Rücken zur Wand. Am Mittwoch muss ein Sieg her, ansonsten werden die nächsten Wochen ganz schön schwierig für uns.

(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

2016-09-04-4441

Khaled Algarad, syrischer Flüchting, hat sich ebenfalls ins Team gespielt und sorgte sogar für die 1:0 Führung der U23

2016-09-04-4563