FC RottenburgSV Pfrondorf

FC Rottenburg U23 – SV Pfrondorf 3:2 (1:0)

U23 | Herren 2. Mannschaft
Kreisliga A3 Bezirk Alb | Saison 2015/16 | 19. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 06.03.2016
1:0 Massimo Fortuna, (8.), 2:0 Bugra Taskin (61.), 3:0 Lukas Behr (67.), 3:1 Sebastian Schwarz (70., Strafstoß), 3:2 Phillip Badke (85.)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg
Schiedsrichter: Christian Mink (ASV Bildechingen, SRG Horb)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte (90.) für Jan Baur (FCR)

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

2016.03.06_FCR U23-Pfrondorf_3-2

Kapitän Massimo Fortuna konzentriert am Elfmeterpunkt. Der anschließende Strafstoß wurde vom Pfrondorfer Keeper abgewehrt

Für die Trainer kein überraschender Sieg

Nach 5 Testspielen ging es endlich wieder um Punkte. Zum Wiederauftakt kam kein geringerer als der Tabellenführer SV Pfrondorf auf den Hohenberg. Gut vorbereitet und mit viel Selbstvertrauen ging es ins Spiel. Das merkte man der Mannschaft vor allem in den ersten 30 Minuten an. Mit viel Pressing und Laufbereitschaft tat unser Team alles um das starke Mittelfeld der Gäste nicht ins Spiel kommen zu lassen. Selbst hatten wir gute Chancen auf unserer Seite. Nicht unverdient die frühe Führung in der 8. Minute durch Kapitän Massimo Fortuna. Nach Balleroberung im Mittelfeld wurde Neuzugang Giuseppe Nigro auf der linken Seit ins Szene gesetzt. Nigro ließ seinen Gegenspieler stehen und dribbelte in den Strafraum, wo er gute Übersicht bewies und Fortuna bediente. Dieser ließ es sich nicht nehmen den Ball aus 16 Metern ins Eck zu dreschen. Die Führung gab uns noch mehr Mut. Wieder war Nigro an der nächsten Großchance beteiligt. Er fasste sich ein Herz und schloss aus 20 Metern ab. Leider landete der Ball nur auf der Latte. Mitte der zweiten Halbzeit hätte Fortuna, freistehend im Strafraum, zum 2:0 erhöhen können. Leider konnte er eine Flanke nicht richtig kontrollieren, so versprang der Ball und ging ins aus. Ab der 30. Minute kamen die Gäste dann besser ins Spiel und übernahmen etwas das Kommando. Zwingendes sprang dabei nicht raus. So ging es mit einer verdienten, aber auch knappen Führung in die Pause.
Nach dem Wechsel brauchten wir einige Minuten um ins Spiel zu kommen. Pfrondorf kam gleich zu einer guten Chance und zu mehreren Abschlüssen. In der 55. Minute wurde Lukas Behr auf der Gegenseite zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied zurecht auf Elfmeter. Massimo Fortuna versagten in dieser Aktion die Nerven. Sein Strafstoß wurde vom Keeper abgewehrt. Sein Nachschuss ging am Tor vorbei. So vergaben wir zwar eine große Chance zu erhöhen, dafür ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir kamen wieder besser ins Spiel. Nur 6 Minuten nach dem Elfmeter konnten wir dann endlich erhöhen. Bugra Taskin verwertete ein von Fortuna in den Strafraum geschlagener Freistoß. So frei kommt man gegen den Tabellenführer nur selten zum Abschluss. Dies nutze Taskin eiskalt. Pfrondorf machte weiter Druck, was Räume für uns öffnete. Ein blitzsauberer Konter führte daher zum 3:0. Dieses Mal durfte Lukas Behr sich in die Torjägerliste eintragen. Sein Abschluss aus 16 Metern landete unhaltbar im langen Eck. Pfrondorf schien etwas geschockt zu sein und drückte weniger, bekam aber in der 70. Minute einen Handelfmeter zugesprochen. Jan Baur sah dabei die gelbe Karte. Pfrondorf verkürzte durch Sebastian Schwarz und bekam neuen Mut. Wir mussten ab der 70. Minute mit allem was wir hatten verteidigen, was uns bis zur 85. Minute auch gut gelang. Dennoch kam der Tabellenführer nach einer Unaufmerksamkeit in der Verteidigung zum 3:2. Philip Badke kam dabei im Strafraum frei zum Schuss. Danach war zittern angesagt. Kurz vor Abpfiff bekam Pfrondorf noch einen Freistoß am Strafraum zugesprochen. Jan Baur bekam aufgrund eines taktischen Fouls die zweite gelbe Karte und musste vom Platz. Der Freistoß wurde zu unserem Glück schlecht ausgeführt. Danach war Schluß auf dem Kunstrasen.
Fazit:
Der Jubel war natürlich groß. Für uns Trainer war der Sieg aber nicht ganz überraschend. Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und rufen gegen die oberen Mannschaften alles ab. Auch das Glück stand endlich mal auf unserer Seite. Am kommenden Sonntag wird es in Pfäffingen deutlich schwerer für uns.  Es wird nicht einfach diese starke Leistung zu bestätigen.
(Spielbericht von Trainer Enzo Fortuna)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt LogoRottenburg II gelingt der Coup

07.03.2016 • Artikel von Martin Schmid lesen

Vorschau:

Beim nächsten Spiel der U23 geht es zum 3 Punkte hinter dem FCR II liegenden Tabellenachten SGM Poltringen/Pfäffingen. Anpfiff der Kreisligapartie ist am Sonntag, den 13.03.2016 um 15 Uhr auf dem Sportplatz des ASV Pfäffingen.