FC Rottenburg – SV Zimmern o.R.

wird präsentiert von
Shop @nd Surf Rottenburg –  Ihr Computer-Fachhändler
in der Bahnhofstr.33, 72108 Rottenburg

2015.04.19_Shop @nd Surf Rottenburg (3)22. Spieltag: Landesliga 3 Württemberg

Datum: Sonntag, 19.04.2015
Spielbeginn: 15:00 Uhr
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg

Vorschau_B250Stabilität in der Mannschaft ist zurück

und das ist auch nötig wenn am Sonntag die stärkste Mannschaft der Rückrunde und Topfavorit zum Spitzenspiel auf dem Hohenberg antritt. Die Abwehr wird langsam wieder zum Prunkstück und mit Leutrim Goxhuli und Norbert Sawodniok hat der FC zwei hervorragend starke offensive Spieler in der Winterpause verprflichtet. Auch bei unserem Torjäger Cihan Canpolat ist der Knoten zur  rechten Zeit gegen den SV Zimmern gegen K´furt geplatzt. Mit Björn Straub, Rene Hirschka und Moritz Grupp in Topform haben wir eine wunderbare Achse um am Sonntag erfolgreich vom Platz zu gehen. Ja, langsam fängt der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft wieder an da sich nach und nach die Verletzten zurückmelden. Der SV Zimmern spielt bislang eine sehr starke Rückrunde und ist nun gemeinsam mit dem VfL Sindelfingen und den Young Boys aus Reutlingen Topfavorit auf den Landesligatitel 2014/2015. Doch mit dem jüngsten 1:1 Unentschieden beim Abstiegskanditaten TV Darmsheim zeigte der SVZ seine Auswärtsschwäche wobei sich der FCR gute Chancen für den Sonntag ausrechnen kann. Dennoch bleibt Zimmern bei diesem Spiel der klare Favorit, doch mit der momentanen Form der Gonsior-Jungs und zwei Spielen ohne Gegentor rechnet sich der FCR einiges, berechtigterweise, aus. Hochinteressant wird es zu sehen sein wenn der beste Sturm der Liga (SV Zimmern mit 54 Toren) auf die beste Abwehr der Liga trifft (FCR mit nur 20 Gegentoren) trifft. Beide Teams sind Tabellennachbarn (SVZ 5. und FCR 6.) und trennen nur 2 Punkte. Das heißt, bei einem Sieg könnte der FCR an Zimmern vorbeiziehen. Das Hinspiel endete leistungsgerecht 1:1 Unentschieden. Bei der Statistik liegt der SVZ ein wenig vorne mit 4:2 Siegen und einem Remis aus den letzten 7 Spielen. Beim Training diese Woche wurde wieder hochkonzentriert aber auch mit ein wenig Spaß sehr gut trainiert. Pünktlich zum Sonntagsspiel veröffentlichte das Schwäbische Tagblatt einen Sonderartikel über unseren Neuzugang Leutrim Goxhuli mit seinem noch jungen Fußballerleben bei Dynamo Dresden (Artikel unter Pressestimmen). Das Spiel am Sonntag wird vom 28-jährigen Landesligaschiedsrichter Thomas Hirneise vom FSV Deufringen (Schiedsrichter seit 2008 bei der SRG Böblingen) geleitet.

Weitere Topspiele am Wochenende mit Rottenburger Beteiligung:
Beim Vorspiel der Landesligabegegnung FCR – SV Zimmern erhalten die C1-Junioren einen würdigen Rahmen. Beim absoluten Topspiel der Landesstaffel 3 Württemberg empfängt der Tabellenführer FC Rottenburg den Zweiten TSG Balingen. Beide Mannschaften dominieren derzeit die Landesstaffel 3.
Die 2. Mannschaft der Herren müssen beim Tabellenführer in der Kresiliga A3 SSC Tübingen antreten, was eine schier unlösbare Aufgabe geben wird. Aber nach dem 4:0 Triumph beim Lokalderby und Rivalen Eintracht Rottenburg reist man mit erhobenen Hauptes nach Tübingen.
Die D1-Junioren müssen ebenfalls zum Tabellenführer reisen und treten beim souveränen VfL Pfullingen an. Auch hier gilt nach dem jüngsten Erfolg beim SSV Reutlingen Hoffnung.

• Spieltag und aktuelle Tabelle

2015-04-17 19_52_15-FC Rottenburg - SV Zimmern o.R. Spielinfo_ Landesliga - Württemberg - Herren - 2Wir hoffen wieder auf zahlreiche und lautstarke Rottenburger Unterstützung bei dieser schwierigen Aufgabe. Also liebe Freunde des FCR und Fans unserer 1. Mannschaft, auf gehts am Sonntag ins Hohenbergstadion wo mit dem SV Zimmern o.R. einer der Titelfavoriten nach Rottenburg kommt.

Spielort:

Gespielt wird im Hohenbergstadion Rottenburg
Adresse ist Jahnstr.35, 72108 Rottenburg >> Anfahrt <<

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt LogoHart gelandet

FCR empfängt “Aufstiegsaspiranten” SV Zimmern

Freitag, 17.04.2015: Artikel von Moritz Hagemann lesen

Reutlinger General Anzeiger Logo_OriginalGonsior lobt Zimmerns Spielweise

Freitag, 17.04.2015: Artikel lesen

Weitere Spiele der Aktiven und Spiele auf Verbandsebene vom Wochenende:

• FC Rottenburg – VfL Munderkingen
    18.04.2015 | 15:30 Uhr: B-Juniorinnen | Verbandsstaffel Süd Württemberg | 16. Spieltag