Verbandsstaffel Süd
FC Rottenburg – VfL Munderkingen 1:3 (1:1)

U17 | B-Juniorinnen

2015.04.18_FCR B-Mä - Munderkingen (2)Spielinfos:

Verbandsstaffel Süd Württenberg | 16. Spieltag
Datum:
Samstag, 18.04.2015
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Großfeld Rottenburg
Torschützin: 0:1 Pauline Veser (11.), 1:1 Aylin Memis (38.), 1:2 Ina Kästle (57.), 1:3 Magdalena Grgic (68.)
Schiedsrichter: Tobias Gross (TV Derendingen, SRG Tübingen)
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_neu

2015.04.18_FCR B-Mä - Munderkingen (1)

Brenzlige Situation im Strafraum des VfL Munderkingen doch die FC-Mädels konnten nicht draus machen

Spielbericht:

Tolle Leistung trotz Niederlage

Das Hinspiel ging noch 0:3 verloren, und heute hielten sie lange lange hervorragend mit. Trotz des dezimierten Kaders (fast die halbe Mannschaft war in irgendeiner Weise verhindert oder verletzt) boten die Mädels einen tollen Fight und hatten auch die ein oder andere Gelegenheit Tore zu erzielen. Doch die bekannte Schwäche im Sturm wo man beste Chancen nicht verwertet weil man einfach hektisch und ohne Ideen den Ball an den Gegner verliert. Nichts desto trotz kam der FCR in der 38.min durch Aylin Memis, die mit einem direkt verwandelten Freistoß zum verdienten 1:1 Ausgleich traf. Man hat sich richtig mit den Mädels gefreut und hoffte auf ein Jetzt-erst-recht-Effekt. Doch der blieb aus, denn nach dem 1:2 war die Moral dahin, weil man wieder in Rückstand geriet.  In den folgenden Minuten bis zum Spielende waren die Mädels konditionell einfach nicht mehr in der Lage dem Tempo der Munderkingerinnen zu folgen, die dann Ihren Ball direkt spielten und einfach im Pressing effektiver waren und somit den Ball immer wieder sich zurückeroberten. Trainer Wolfgang Adis holte das Beste aus der Mannschaft heraus, doch es sollte auch heute nicht sein. Auch am Geburtstag von Melissa Massa hatte der Gegner kein Erbarmen. Einen großen Lob muß man der Spielerin Marie Schmitz und Torhüterin Johanna Schwenkglenks und Spielführein des FC aussprechen die beide ein tolles Spiel bestritten. Noch vor Spielbeginn besuchte der ehemalige Mädchentrainer und Erfolgscoach der letzten Saison (Meister und Pokalsieger mit den C-Juniorinnen) Niklas Kriegeskorte seine Schützlinge von damals, die sich rießig freuten Ihn zu sehen und versuchte den Mädels Mut zuzusprechen aber leider ohne Erfolg. Na ja, irgendwann wird der Erolg wieder zurückkehren, denn der letzte Erfolg datiert vom 8. Spieltag als man den damals ungeschlagenen FV 08 Rottweil mit 2:1 besiegte.
Beim nächsten Spiel am Dienstagabend, den 28.04.2015 um 19:30 Uhr müßen die Mädels zum Tabellenfünften TSV Sondelfingen was die Sache auch nicht einfacher macht. Maßstab wird der SV Jungingen sein, die 4 Punkte vor dem FCR liegen und somit auf einem Nichtabstiegsplatz.
Wir bitten alle Fans des FC Rottenburg auch mal ein Heimspiel der Mädels zu besuchen und Sie lautstark zu unterstützen. Vielleicht könnte sich mit mehr Unterstützung ein Befreiungschlag der angeschlagenen B-Juniorinnen ergeben.