VfL Pfullingen – FC Rottenburg 0:4 (0:2)

U19 | A1-Junioren
3.Spieltag | Verbandsstaffel Süd Württemberg

Datum: Samstag, 20.09.2014
Spielort: Volksbankstadion Pfullingen (Kunstrasenplatz)
Tore: 0:1 Bugra Taskin (6.), 0:2 Tobias Dierberger (33.), 0:3 Tobias Dierberger (52.), 0:4 Lukas Behr (69.)
Schiedsrichter: Jan Streckenbach
Besondere Vorkommnisse:
Gelbe Karten: 1x FCR und 1x TSG
Zeitstrafe: Bugra Taskin (64., FCR)

Spielbericht:

Nach dem verkorksten ersten Heimspiel der Saison hatten wir uns für das Spiel gegen Pfullingen viel vorgenommen. Und so begannen wir auch. Der Wille der Mannschaft war von Anfang an zu spüren und das Spiel kannte von Beginn an nur eine Richtung. Schon in der 6. Minute nutzte Bugra Taskin die Unordnung der gegnerischen Abwehr zum 0:1. Mit dem Führungstreffer im Rücken fanden wir nun endgültig zu unserem Spiel, konnten jedoch unsere Angriffe gegen eine hoch stehende Pfullinger Mannschaft vorerst nicht erfolgreich zu Ende spielen. Doch auch Pfullingen gelang es, das ein oder andere Mal gefährlich vor unserem Tor aufzutauchen, scheiterte aber ebenfalls an der Ausführung. Die hohe Ausrichtung ihrer Abwehr wurde der Heimmannschaft in der 33. Minute zum Verhängnis, als Marc König mit einem Pass über die gesamte Hintermannschaft Tobias Dierberger bediente und dieser zum 0:2 vollendete. Danach gelang es dem Gastgeber immer seltener, gefährlich vor unserem Tor aufzutauchen und das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Pfullinger Hälfte.

Die zweite Halbzeit begann so, wie die Erste endete. Unsere Mannschaft nahm von Beginn an das Spiel in die Hand und erspielte sich mit guten Ballstafetten ein klares Übergewicht im Mittelfeld. Von Pfullingen war in der zweiten Spielhälfte deutlich weniger zu sehen als noch in den ersten 45 Minuten und auch die schnellen Gegenstöße der Gäste wurden zunehmend weniger. Als Tobias Dierberger sieben Minuten nach Wiederanpfiff mit seinem zweiten Treffer das Ergebnis auf 0:3 schraubte, schien die Partie für die Gastmannschaft endgültig gelaufen zu sein. Auch eine absolut ungerechtfertigte Zeitstrafe gegen Bugra Taskin, der trotz Zurückziehens wegen gefährlichem Spiel gegen den Torwart in der 64. Minute vom Platz gestellt wurde, nahm das Spiel keine Wendung mehr. Noch während der Zeitstrafe besiegelte Lukas Behr durch seine Direktabnahme nach einem Standard unseren zweiten Auswärtssieg der Saison.

Fazit:
Der spürbare Wille zur Wiedergutmachung vom letzten Spiel und eine konzentrierte Mannschaftsleistung gegen einen verunsicherten Gegner, führten zu einem verdienten Sieg unserer Jungs.
(Spielbericht von Co-Trainer Simon Samtner)

Verdienter Sieg des FC

Mit 0:4 (0:2) unterlagen die Verbandsstaffel  A-Junioren des VfL Pfullingen  im Heimspiel gegen den FC Rottenburg. Die Mannschaft von Trainer Volker Schmidt kam nie richtig in die Zweikämpfe und  bot über die gesamte Spielzeit hinweg  eine äußerst schwache Darbietung. Nach dem frühen Führungstor der Gäste durch Bugra Taskin ( 6.) hatte Pfullingen mit einem Pfostenschuss  durch Lukas Linder zwar Pech und Florid  Avdyli scheiterte frei vor dem Tor mit einem Kopfball , doch wurde die Mannschaft in der Folgezeit zweimal ausgekontert, so dass Tobias Dierberger  Rottenburg bis zur 53. Minute mit 3:0 in Führung brachte. Lukas Behr setzte mit dem 4:0 den Schlusspunkt  für den verdienten Sieg des FC.
(Spielbericht von Oliver Meisel | Homepage VfL Pfullingen)

Fussball.de_neu

Pressestimmen: