FC Rottenburg – SGM Seebronn/ Neustetten

Regionenliga 5 Württemberg | 14. Spieltag
Sonntag, 25.03.2018 | 11 Uhr

Spielbericht

Für die Rottenburger Damen sorgen Taskin, Saracino und Paldauf bei perfekten Fußballwetter für den perfekten Rückrundenstart

Derbysieger – 3:0 Heimsieg

Am Sonntag den 25.03.2018 begrüßte man die SGM Seebronn/ Neustetten zum ersten Rückrundenspiel der Regionenliga 5. Nach einer sehr langen Vorbereitung, die sich aufgrund von zwei Spielabsagen noch verlängerte, freute man sich riesig auf das erste Punktspiel des neuen Jahres.
Die Devise war klar, man wollte das erste Spiel nach dem langen Winterschlaf gewinnen. Von Winterschlaf war bei den FC Damen aber nichts zu sehen, diese begannen nämlich sehr druckvoll und erspielten sich von Beginn an viele Torchancen. Ein frühes Tor sollte her, um mehr Sicherheit im eigenen Spiel zu erhalten. Dieses Tor gelang den FCR-Damen in der 14. Minute. Büsra Taskin wurde von Maggy Bausenhart mustergültig auf die Reise geschickt und vollendete durch die Beine der gegnerischen Torspielerin zum 1:0.
Man ruhte sich nach dem erhofften Führungstreffer jedoch nicht aus und spielte weiterhin nach vorne. So dauerte es nur 7 Minuten bis zum nächsten Treffer. Cris Saracino gelang dieses per Linksschuss (Ja genau, Linksschuss J).
Nach dem 2:0 flachte das Spiel, je länger es dauerte, immer mehr ab. Man konnte sich jedoch immer wieder gute Chancen erspielen, die man aber leider nicht mehr nutzen konnte. Zur Halbzeit stand es 2:0. Dieser Zwischenstand war verdient.
Nach der Halbzeit dasselbe Bild. Die FCR Damen kontrollierten das Spiel und erspielten sich weiterhin gute Chancen. Die Gäste verteidigten jedoch besser und ließen nicht mehr so viele Chancen zu, wie in der ersten Hälfte. Mitte der ersten Hälfte hatten die Gäste dann die Riesenchance auf den Anschlusstreffer. Sie spielten sich auf dem rechten Flügel durch und die zentrale Mittelfeldspielerin schloss aus spitzem Winkel per Volley-Vollspannschuss ab. Dieser touchierte die Latte und ging dann glücklicherweise ins aus. Trotz dieser guten Chance der Seebronner, hatte man deren Offensive ziemlich gut im Griff.
Man schaffte es jedoch nicht, die vielen Torchancen zu nutzen. In der 75. Minute nutze man dann endlich eine davon. Tete Hahn wurde von Büsra Taskin freigespielt und kam alleine vor der gegnerischen Torspielerin zum Abschluss. Diese konnte den Ball aber entschärfen. Der Abpraller landete jedoch vor den Füßen von Laura Paldauf, die den Ball von der Strafraumlinie direkt aus der Luft mit der Innenseite über die Torspielerin, die bis dahin super gehalten hatte, lupfte. Das 3:0 war gleichzeitig auch der Endstand des Spiels.
Fazit:
Für das erste Spiel nach der langen Winterpause war das eine gute Leistung der FCR-Damen. Die Chancenauswertung ist jedoch ausbaufähig. Gegen den Ball stand man in den meisten Fällen jedoch sehr gut und konnte viele gegnerische Angriffe frühzeitig abfangen.

Alle Infos zum Spiel

Tore: 1:0 Büsra Taskin (14.), 2:0 Cristina Saracino (21.), 3:0 Laura Paldauf (75.)
Fussball.de: Aufstellung und Spielverlauf | Spieltag und Tabelle
Gelbe Karten FCR: keine
Gelbe Karten SGM: Silke Kohler (55.)
Platzverweise: keine
Schiedsrichter: Robert Rrukaj (TSV Wohmbrechts, SRG Tübingen)
Spielort: Hohenberg-Sportanlage Rottenburg (Kunstrasen Ringelwasen)
Bilder: Bildergalerie vom Spiel (© Fotos: Ralph Kunze)