FC Rottenburg U16 – SGM Lustnau/Pfrondorf U17 3:0 (0:0)

Bezirksstaffel Alb | 12. Spieltag
Datum: Mittwoch, 03.04.2019
Spielbeginn: 19 Uhr
Spielort: Sportanlage Kreuzerfeld Rottenburg (Rasenplatz)

Ein Konter aus dem Lehrbuch

Unsere B2 holt sich verdientermaßen den ersten Rückrunden-Sieg
Das Heimspiel-Debüt in der Rückrunde ist für die U16 des FC Rottenburg geglückt! Gegen den starken Tabellen-Fünften aus Lustnau/Pfrondorf ließ unsere B2 im gesamten Spiel wenig Torabschlüsse des Gegners zu und spielte ihrerseits von Beginn an ansehnlichen Fußball. Bereits in der ersten Hälfte hatte der FCR die Riesenchance zur Führung, doch der Lustnauer Torspieler parierte eine gefährliche Eins-gegen-Eins-Situation in der 18. Minute. Dass beide Teams diszipliniert verteidigten, sorgte dafür, dass sich bis zur Pause wenig tat.
Nach dem Wechsel blieb das Spiel zunächst offen mit wenig klaren Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Erst in der 56. Minute fasste sich der freigespielte Mike Rommel ein Herz und zog aus 18 Metern zur 1:0-Führung ab. Damit waren die Gäste unter Zugzwang und spielten nun offensiver. Dann folgte allerdings ein Rottenburger Konter aus dem Lehrbuch: Torspieler Fabian Beck fing eine hohe Flanke der Gäste ab, warf den Ball sofort auf Luis Malilelo, der mit einem Steilpass Leon Haug auf den Weg schickte. Dieser behielt den Kopf oben und legte vor dem Tor quer, wo erneut Rommel für Rottenburg zum 2:0 traf (64.). Sieben Minuten später machte sich Innenverteidiger Fabian Walker mit einem Dribbling auf den Weg in den gegnerischen Strafraum und war nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Haug zum 3:0-Endstand (71.).
Fazit:
Unsere B2 ließ gegen einen starken Gegner wenig zu und holte sich verdientermaßen die ersten drei Punkte des Jahres 2019.

Archivfoto: Kopf hoch! Leon Haug (Mitte) legte das Rottenburger 2:0 mustergültig vor – und traf später selbst noch zum 3:0.
(© Ralph Kunze)

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung:
Fabian Beck (TW), Fabian Walker (C), Laris Damm, Nils Gruber, Jan Wezel, Tobias Vetter, Kylian, Tchassem, Leon Haug, Mike Rommel, Jakob Bader, Luis Malilelo
Auswechselspieler:
Abdullah Patlak
Ein- und Auswechslungen:
(37.) Patlak für Bader
1:0 Mike Rommel (56.)
2:0 Mike Rommel (64.)
3:0 Leon Haug (71., Strafstoß)
Schiedsrichter:
Simon Matthes (SV Poltringen, SRG Tübingen)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle

Ausblick

Als kommenden Sonntag, den 07.04. steht für die B2 gleich das nächste Bezirksstaffel-Heimspiel auf dem Programm. Um 10 Uhr empfängt sie die SGM SV Hirrlingen/Eichenberg im Hohenbergstadion.