FC Rottenburg U16 – TSG Tübingen U17 0:2 (0:1)

Bezirksstaffel Alb | 20. Spieltag
Datum: Sonntag, 12.05.2019
Spielbeginn: 10:30 Uhr
Spielort: Sportanlage Kreuzerfeld Rottenburg (Rasenplatz)

FCR schnuppert an der Sensation

Nach einem aufopferungsvollem Kampf muss sich die U16 des FC Rottenburg der B1 des Bezirksstaffel-Tabellenführers TSG Tübingen knapp mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.
Der FCR zeigte von Beginn an eine ordentliche fußballerische Leistung und schaffte es immer wieder, sich spielerisch aus Pressing-Situationen zu befreien. Doch die größere Torgefahr ging zunächst von den Gästen aus. In der 18. Minute nutzte Tübingen den Raum, den die aufgerückte Rottenburger Mannschaft bot, und kam über die Außenbahn zur 1:0-Führung. Wenige Minuten später hatte Rottenburg Glück, dass es aus einer ähnlichen Situation nicht gleich das 0:2 kassierte. Doch unsere B2 wehrte sich tapfer gegen den ungeschlagenen Tabellenführer und hielt das Spiel weiterhin offen.
Nach der Pause blieben die Tübinger zwar immer wieder gefährlich, doch die klarste Tormöglichkeit der Partie hatte die Rottenburger B2. Leider gelang es nicht, den Ball in einer Eins-gegen-Eins-Situation am Tübinger Torspieler vorbeizuschieben. Doch der FCR ließ sich nicht hängen und war dem Ausgleich nahe. Eine Viertelstunde vor Schluss hatten unsere Jungs Pech, als eine 100-prozentige Torchance fälschlicherweise wegen Abseits abgepfiffen wurde. Aus den weiteren Halbchance gelang es leider nicht mehr, noch zum Torerfolg zu kommen. Mit den nachlassenden Kräften bei nur einem Auswechselspieler wurde es auch konditionell von Minute zu Minute schwerer, noch vorne durchzukommen. Stattdessen machten die Gäste zwei Minuten vor Abpfiff per Strafstoß zum 2:0 alles klar (78.).
Speziell im zweiten Durchgang schnupperte der FCR an der Sensation, doch es fehlte sowohl die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor als auch das nötige Quäntchen Glück. Aufgrund der starken Leistung unserer Jungs wäre ein Punktgewinn nicht unverdient gewesen.

Archivfoto: Mit vollem Einsatz: Kylian Tchassem und die B2 liefern dem Tabellenführer einen engen Kampf. (© Ralph Kunze)

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung:
Tom Rinderknecht (TW), Fabian Walker (C), Laris Damm, Nils Gruber, Jan Wezel, Tobias Vetter, Kylian Tchassem, Leon Haug, Robin Ledda, Luis Malilelo, Aaron Damm
Auswechselspieler:
Ben Kronenthaler
Ein- und Auswechslungen:
(67.) Kronenthaler für Vetter
Trainerstab:
Timo Gans, Daniel Haug
0:1 Fabian Leitenberger (18.)
0:2 Niklas Fabian Schäfer (78., Strafstoß)
Schiedsrichter:
Wilhelm Beirer (SV Poltringen, SRG Tübingen)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle
Besondere Vorkommnisse:

Ausblick

Zum letzten Heimspiel der Saison empfängt die B2 am kommenden Sonntag, den 19.5., um 10:30 Uhr die SGM Sickenhausen/Degerschlacht im Hohenbergstadion.