FC RottenburgTuS Ergenzingen
FC Rottenburg U15 – TuS Ergenzingen U15  3:0 (1:0)

C1-Junioren
Landesstaffel 3 Württemberg  |  16.Spieltag  |  Samstag, 10.05.2014

Spielbericht:

Die U15 des FC Rottenburg ist Meister der Landesstaffel 3 Württemberg

Landesstaffel 3_beschnittenDie C1-Junioren des FC Rottenburg sind heute am 10.05.2014 vorzeitig Meister der Landesstaffel 3 Württemberg geworden. Durch das Unentschieden vom noch einzigen Konkurrenten TSG Balingen ist die U15 zwei Spieltage vor Schluß mit 8 Punkten Vorsprung rechnerisch die Tabellenführung nicht mehr zu nehmen.

Herzlichen Glückwunsch an Cheftrainer Didi Weber und seine Jungs !!!
2014-05-10-C1-Ergenzingen-3-0-0524-2

Torjäger Dennis Heumesser erzielt mit seinem 28.Saisontreffer das 1:0 für den FC Rottenburg

Der TuS Ergenzingen präsentierte sich mit einer sehr defensiven Grundordnung und dem Versuch über Konter zum Erfolg zu kommen. Bei Ballverlust zogen sich alle Spieler in die eigene Hälft zurück und stellten die Räume geschickt zu. Unsere Jungs taten sich lange Zeit schwer und hatten zudem mit der eigenen Nervosität zu kämpfen, dass mit einem Dreier die Meisterschaft eingefahren werden kann. In der 25 Minute aber dann die Befreiung: Dennis schob einen Pass in die Tiefe am sehr guten Ergenzinger Torspieler vorbei zur viel umjubelten 1:0 Führung ein.

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Raffi nach toller Einzelleistung auf 2:0. Damit war die Partie entscheiden, denn der TuS tat wenig dafür, das Spiel noch umzubiegen. So kontrollierten unsere Jungs das Spiel deutlich. Aufgeschreckt durch einen überraschenden Pfostentreffer des TuS legten wir nochmals einen Zahn zu und Dennis sorgte aus kurzer Distanz für die endgültige Entscheidung.

Damit haben sich die Jungs für die Aufstiegsrunde in die ENBW Oberliga qualifiziert

Das Ärgernis der Aufstiegsspiele – offenbar hat der WFV kein Interesse dies abzuschaffen – trifft die C-Junioren besonders hart. Nur einer der 4 Landesstaffelmeister darf am Ende nach oben – ein Unding.
Nach der Meisterschaft 2010/2011 müssen wir uns nun erneut in dieser Qualifikation beweisen und vermutlich treffen wir in den Halbfinalspielen auf denselben Gegner wie damals: den FC Union Heilbronn. Das Hinspiel findet am 31.5. um 15.30 im Hohenbergstadion statt. Das Rückspiel am Mittwoch darauf um 18:30 in Heilbronn.

(Spielbericht: Cheftrainer Dietmar Weber)

Beim Spiel gegen die TuS Ergenzingen vor einer hervorragenden Kulisse von knapp 100 Zuschauern konnte jeder Spieler zeigen ob er dem Druck standhalten konnte. Alle gingen an Ihre Grenzen und machten einen starken Eindruck. Es war ein ausgeglichenes Spiel in der 1.Hälfte wo sich viel im Mittelfeld abspielte und nur selten Torchancen zuließ. Der Knoten platzte dann als Toptorjäger Dennis Heumesser in der 27.Minute cool und abgeklärt zur verdienten 1:0 Führung traf.
In der zweiten Hälfte ging der FCR dann schnell mit einem schönen Tor in der 38.Minute durch Rafael Ferraz mit 2:0 in Führung. Die Ergenzinger kamen nur noch selten vor das Rottenburger Tor, denn meist war am Strafraum Schluß. Der FC hat das Spiel bis dahin im Griff und kontrollierte es dann auch bis zum Schluß, denn es wurden dann doch noch etliche Chacen liegen gelassen. Schiedsrichter Tobias Fritz schickte dann auch noch Ergenzingens Trainer Erdal Kabakci wegen Meckerns auf die Tribüne denn es ging unter anderem ganz schön zur Sache obwohl es für die TuS eigentlich um nichts mehr ging. Es war doch bemerkbar, daß es sich um einen Klassiker im Rottenburger Fußball handelte, es war “das Stadtderby”. Fünf Minuten vor Ende der Partie erhöhte schließlich in der 65.Minute Dennis Heumesser mit seinem 29.Saisontreffer zum 3:0 Endstand.
Als Fazit kann man sagen, daß es im Großen und Ganzen doch ein faires Landesstaffelspiel mit einem verdienten Sieger FC Rottenburg war.
(Bericht: MaRi1963)

Spieleinfos:

• Tore: 1:0 Dennis Heumesser (27.), 2:0 Rafael Ferraz (38.), 3:0 Dennis Heumesser (65.)
  • Besondere Vorkomnisse: Platzverweis für Ergenzingens Trainer Erdal Kabakci kurz vor Schluß
  • Schiedsrichter: Tobias Fritz (Hagelloch)
  • Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)

Pressestimmen:

14.05.2014 – Gegen den TuS Ergenzingen alles klar gemacht

FC Rottenburg U15 | Meister der Landesstaffel 3 Württemberg der Saison 2013/2014DAS MEISTERTEAM:
Hinten von links nach rechts:
Pascal Zorlu, Pascal Grundler, Christoph Hollnberger, Giuseppe Capasso, Adrian Müller, Dennis Heumesser, Yannick Stroh, Leon Beyerle, Jannik Bok, Julian Sinz, Julian Neu
Vorne von links nach rechts:
Cheftrainer Dietmar Weber, Niklas Mall, Marc Schmid, Raffael Ferraz, Alessio Belligiano, Oguzhan Karademir, Rafael Löffler,
Guiseppe Sabatino, Philipp Samtner, Francesco Salafrica