FC Rottenburg U19 – SSV Reutlingen 1905 U19 0:3 (0:0)

A1-Junioren  |  Verbandsstaffel Süd Württemberg  |  24.Spieltag  |  11.05.2014

Die A1-Junioren konnten mit dem VfB Friedrichshafen nach Punkten gleichziehen und wären nur wegen dem Torverhältnis Zweiter. Hätte, Wäre, Wenn. Der FCR konnte das 0:0 im Topspiel zwischen dem VfB Friedrichshafen und dem FV Ravensburg nicht ausnutzen und kassierten währenddessen eine bittere 0:3 Heimpleite gegen den SSV Reutlingen. Nun sind es 3 Punkte Rückstand bei noch zwei austehenden Spielen auf den VfB und von hinten kommt nun auch noch der SV Zimmern. FCR (3.) 48 Punkte und der SVZ (4.) 47 Punkte und ein Spiel weniger. Nun ist man auf Schützenhilfe angewiesen und muß beide Spiel gewinnen, ausgerechnet beim Verfolger SV Zimmern muß der FCR als nächstes am 18.05.2014 antreten und am letzten Spieltag gegen Absteiger FV Biberach.

Spielbericht:

Nach der Niederlage gegen den SSV ist der Meisterschaftszug zwar noch nicht abgefahren, aber schwer wird es allemal.
Beide Teams spielten konzentriert und ließen in den ersten 45 Minuten nicht viel zu. Auf beiden Seiten war eine dicke Chance zu verzeichnen. Um an der Tabellenspitze dran zu bleiben, wollten wir sichtlich mehr als der SSV, allerdings waren unsere Angriffsversuche nicht konsequent genug.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen, kamen aber nicht richtig ins Spiel. Auch auf Reutlinger Seite gab es keine nennenswerte Aktionen, so musste ein individueller Fehler her um Schwung ins Spiel zu bringen. Dieser Fehler begann unsere Mannschaft. Der SSV eroberte den Ball im Mittelfeld und setze den auf das Tor freilaufende Zygkeridis ein. Im für unseren Torspieler Krasniqi undankbaren Duell, behielt Zygkeridis die Oberhand. So kam es in der 52. zur Führung der Gäste – fast aus dem nichts. Danach taten wir wieder mehr für das Spiel und erarbeiteten uns Chancen. Diese wurden wie in Halbzeit eins nicht konsequent genug beendet. Zur Strafe erhöhte Yalma mit einem Solo in der 67. Minute zur 0:2 Führung für den SSV. Die positive Reaktion unseres Teams wurde leider nicht belohnt. Weitere Torchancen wurden nicht genutzt. Nach einem Eckball erhöhte Theofilaktos gar zum 0:3. Danach war die Luft raus.

Fazit:
Das 0:3 täuscht in der Höhe. Man hatte lange das Gefühl, dass beide Teams nur das nötigste taten. Der SSV war aber klar abgezockter. Meiner jungen Mannschaft kann ich dennoch keinen Vorwurf machen. Wir bleiben bis zum letzten Spiel dran.
(Spielbericht von Cheftrainer Vincenzo Fortuna)

Spieleinfos:

• Tore: 0:1 Zygkeridis (52.), 0:2 Yalman (67.), 0:3 Theofilaktos (77.)
  • Besondere Vorkommnisse: Rote Karte: Toni Zimarino (FCR, 78.), Gelbe Karten: FCR 2x, SSV 1x