Die Klopapier Challenge 2020

Die Corona-Krise und das Horten von Klopapier brachte die Amateur- und Profifußballer bundesweit zu einer genialen Idee. Statt in Fußballmatches auf dem Rasen fordern sich die Fußballvereine zur Zeit gegenseitig auf, Klopapierrollen zu jonglieren. Die Klopapier-Challenge ist gerade bundesweit der ansteckende Hit und soll neben Spaß auch eine wichtige Botschaft verbreiten: “Zuhause bleiben”.
Unsere Fußballstars des FC Rottenburg machen hier vor wie das funktioniert und drehten von zuhause aus ihre kleinen Videoclips. Dass Fußballer die Aufforderung gerne annehmen, hat mehrere Gründe: Zum einen ist der Spaßfaktor hoch, zum anderen kann man etwas gemeinsam machen, obwohl man räumlich getrennt ist. Und – durchaus relevant: Wer es nicht schafft, innerhalb von 48 Stunden ein Video zu produzieren, der muss dem he­rausfordernden Verein ein Kasten Bier zukommen lassen. Und das will natürlich keiner. Deshalb sind in kurzer Zeit viele „Klopapier-Challenges“ entstanden, begünstigt auch dadurch, dass ein Verein eigentlich immer drei weitere nominiert.

In diesen Tagen haben zuerst unsere Damen und dann unsere Herren die Challenge angenommen und wie wir meinen lustig und perfekt geschnitten umgesetzt.
Die Damen wurden vom SV Unterjesingen nominiert. “Vielen Dank an unsere lieben Nachbarn vom SV Unterjesingen Frauenfußball für die Nominierung. Das Bier bleibt zwar in der Nachbarschaft, aber bei uns in Rottenburg.” so FCR-Kapitänin Sophia Hess. Die Berghof-Damen nominierten desweiteren die Damen des TSV Ofterdingen sowie die Freunde der SG Öpfingen, außerdem die eigene Herrenmannschaft um René Hirschka auf einen Kasten für’s nächste Kabinenfest.
Nach dem TEAM Damen, kam ein kleiner Gruß von den Herren der 1. Mannschaft. „Hey Mädels – Vielen Dank für die Nominierung. Natürlich haben wir die Herausforderung angenommen und mit Eifer und Spaß umgesetzt. Das Bier bleibt auf jeden Fall auf dem Hohenberg! Bis zum nächsten Kabinenfest – es kommt bestimmt.” antwortete Herren-Kapitän René Hirschka 24 Stunden später.
Unsere Landesligakicker des FC Rottenburg nominierten als nächstes Team ihre Freunde aus dem Sommer-Trainingslager in Oberschwaben, den TSV Aach-Linz. Also viel Spaß bei den Videos schauen. Toll gemacht.

Video 1: TEAM Damen
Video 2: Herren 1. Mannschaft