TSV Ofterdingen –

Spielbeginn: 19 Uhr
Spielort: Steinlachstadion Ofterdingen

Einzug ins Halbinfale perfekt gemacht

Das Viertelfinale im Bezirkspokal stand an und man fuhr zum Auswärtsspiel nach Ofterdingen. Nach zuletzt 5 Pflichtspielsiegen in Folge wollte man auch das 6. Spiel gewinnen und ins Halbfinale einziehen. Dieses Vorhaben gestaltete sich aber erstmal schwierig. Die Zuschauer am Mittwochabend sahen erstmals ein ausgeglichenes Spiel. Die ersten 15 Minuten gehörten den Gastgeberinnen, während die zweiten 15 Minuten den FCR-Damen gehörten, die sich dann wieder eine kleine Pause gönnten, in der sie den Ofterdingerinnen das Zepter überließen. Beide Teams hatten die Chance in Führung zu gehen, scheiterten aber an der jeweiligen Torspielerinnen oder am eigenen ungenauen Abschluss. Anne Biering rettete die FCR-Damen zweimal vor einem möglichen Rückstand.
In der Halbzeitpause sammelte man sich und wollte mit Vollgas in die zweite Halbzeit starten. Dies gelang den FCR-Damen besser als den Gastgeberinnen. Nach einem schönen Pass von Esra Özal war Cris Saracino alleine durch, ließ sich nicht zweimal bitten und schob zum 1:0, aus Rottenburger Sicht, ein. Das Tor leitete die stärkste Phase der Rottenburgerinnen ein. Man erspielte sich ein Übergewicht an Chancen und konnte in der 54. Minute das 2:0 erzielen. Kathrin Zug war die Torschützin. In der 71. sorgte Esra Özal für die Entscheidung bzw. das 3:0. 30m vor dem Tor kam der Ball zu ihr, und sie haute den Ball über alle hinweg ins gegnerische Tor. Doch wer gedacht hat, dass die Ofterdingerinnen nun das Handtuch schmeißen würden, wurde eines Besseren belehrt. In der 83. kamen diese nämlich zum 3:1 Anschlusstreffer und schöpften nochmal Mut. An der FCR-Defensive war aber in der restlichen Zeit kein Vorbeikommen mehr.
Fazit:
FCR-Damen ziehen ins Halbfinale des Bezirkspokals ein. Aufgrund der starken 2. Halbzeit ist dieses Ergebnis verdient. Wie schon im Ligaspiel stand das Spiel jedoch lange auf der Kippe. Am Ende konnte man sich aber über den 6. Pflichtspielsieg in Folge freuen. Nun erwartet man mit Freude die Auslosung.

Cristina Saracino (links) legte mit dem Tor zur 1:0 Führung den Grundstein zum erfolgreichen Einzug ins Halbfinale
(Archivbild aus dem Spiel gegen Oberndorf)

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung:
Anne Biering, Julia Diegel, Jule Bühler, Catrin Volk (C), Jenny Fischer, Annabell Widmaier, Sophia Hess, Cristina Saracino, Kathrin Zug, Laura Paldauf, Esra Özal
Auswechselspielerinnen:
Magdalena Bausenhart, Miriam Balm, Teresa Hahn, Maike Fabich
Ein- und Auswechslungen:
(59.) Fabich für Fischer, (70.) Bausenhart für Paldauf, (76.) Hahn für Özal
0:1 Cristina Saracino (51.)
0:2 Sophia Hess (54.)
0:3 Esra Özal (66.)
1:3 Cathrin Steinhilber (81.)
Schiedsrichter:
Dustin Quinones (TSG Tübingen, SRG Tübingen)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Alle Pokalspiele mit Ergebnissen

Ausblick:
Am Sonntag den 14.10.2018 kommt es um 11 Uhr auf dem Rottenburger Kunstrasen zum nächsten Saisonspiel. Zu Gast sind die Damen aus Römerstein. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung.