Infos zum Spiel

Mannschaft: TEAM Damen
Wettbewerb: Bezirkspokal Alb, Halbfinale
Datum: Mittwoch, 03.05.2023 | 19 Uhr
Spielort: MERZ ARENA Rottenburg (Kunstrasenplatz)

FCR-Toptorjägerin Anika Bögl zeigt nach dem Pokal-Aus wo es jetzt lang geht: Der Fokus liegt nun voll und ganz auf die Meisterschaft

Endstation Halbfinale – Frauen unter Wert geschlagen

Die Schneider-Elf scheidet beim Mittwochabendspiel am 03. Mai nach einer auf dem Papier deutlichen 0:5-Niederlage auf dem Kunstrasenplatz der MERZ ARENA im Halbfinale des Bezirkspokal Alb gegen den eine Liga höher angesiedelten Namensvetter FC Römerstein aus. Somit verpasste man leider nach 2019 wieder ein Finale im Pokalwettbewerb.
Endlich war es soweit! Pokalhalbfinale! Nachdem wir bereits 2 Regionenligisten aus dem Wettbewerb geschossen haben, gingen wir selbstbewusst und zuversichtlich in das Match.
Noch bevor wir uns aber richtig sortieren konnten, stand es dann plötzlich schon 0:1. Ein langer Ball von der Mittellinie auf die Stürmerin brachte uns den schnellen Rückstand ein. Wir ließen uns aber nicht davon beeindrucken und spielten ein wirklich gutes Spiel, kombinierten uns durchs Mittelfeld und kamen zu unseren Abschlüssen. Wie aus dem Nichts und nach gleichem Schema fiel dann in der 13. Minute das 0:2. Langer Ball, Stürmerin schließt ab – Tor. Auch danach spielten wir weiter nur auf ein Tor, kamen zu vielen Chancen und hatten das Glück bei 2 Aluminiumtreffern einfach nicht auf unserer Seite. Die gesamte Rottenburger Seite konnte nach 45 Minuten nicht fassen, wie es 0:2 stehen konnte bei dem guten Spiel unserer Mädels.
Wir pushten uns in der Halbzeit, denn es war absolut was drin für uns, die Kugel wollte bisher nur nicht ins Netz. Also rannten wir weiter an und versuchten zu unseren Chancen zu kommen. In dieser Phase brach uns dann ein weiterer Konter von Römerstein das Genick mit dem 0:3. Danach war leider die Luft raus und wir kassierten die beiden weiteren Tore zum 0:5 Endstand. Das 0:5 spiegelt in keiner Weise den Spielverlauf wider, die Leistung heute lässt uns auf jeden Fall hoffen auf die nächsten Aufgaben!
Wir bedanken uns für die zahlreichen – in rot erschienenen – Fans und freuen uns einfach sehr, wenn ihr uns so unterstützt!
Sonntag geht es für uns weiter beim Heimspiel gegen Weiler um 11 Uhr auf unserem Kunstrasen.
(Spielbericht Maggy Bausenhart)

So spielte der FC Rottenburg

Fee Weigel – Julia Diegel, Alina Fehlker (52. Hahn), Anika Bögl, Elena Vaporidis, Lisa Schmid (75. Schneider), Gianna Wiedmaier, Luise Truckenbrodt, Jael Deus, Elena Herz (79. Hähnle), Nicole Schindler (C)
Auswechselbank FC Rottenburg:
Nadine Hahn, Amelie Schneider, Miriam Balm, Nadine Teufel, Julia Hähnle
Trainer- und Betreuerstaff:
Trainerin Kerstin Schneider, Co-Trainerin Anni Schlumberger
0:1 Bianca Waimer (2.)
0:2 Vanessa Scheck (13.)
0:3 Sarah Schmid (67.)
0:4 Sarah Schmid (75.)
0:5 Vanessa Scheck (81.)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Bezirkspokal Alb: Alle Spiele und Ergebnisse
Schiedsrichter:
Jonas Keller (SV 03 Tübingen, SRG Tübingen)
Zuschauer:

Bezirkspokal-Fahrplan

Runde 1:
Runde 2:
Runde 3:
Achtelfinale: FCR TEAM Damen – SGM Oberndorf/Poltringen 4:2
Viertelfinale: FCR TEAM Damen – TSV Lustnau II 3:0
Halbfinale: FCR TEAM Damen – FC Römerstein 0:5
Finale: FC Römerstein – TSV Ofterdingen (Donnerstag, 08.06.2023)

Ausblick

Die FC-Damen empfangen am Sonntag, den 07.05. den Tabellenvorletzten SV Weiler zum Lokalderby. Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz der MERZ ARENA ist um 11 Uhr.