FC RottenburgSGM Poltringen-Pfäffingen
FC Rottenburg U23 – SGM Poltringen/Pfäffingen 2:2 (1:0)

U23 | Herren 2. Mannschaft
Kreisliga A3 Bezirk Alb | Saison 2015/16 | 4. Spieltag

Kreisliga A3

Datum: Sonntag, 06.09.2015
1:0 Kevin Hartmann (2.), 1:1 Numan Pinar (55.), 2:1 Leon Oeschger (65.), 2:2 Patrick Walter (85.)
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg
Schiedsrichter: Teufel, Markus (SF Salzstetten, SRG Horb)
Zuschauer: keine Angaben
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Kein Glück und fehlende Cleverness

Wir erwischten einen Traumstart gegen die SGM und gingen bereits in der 2. Minute durch Kevin Hartmann in Führung. Marlon Schnabl leistet dabei mit einem schönen Solo die Vorarbeit. Nach der Führung wurde unser Spiel etwas zerfahrener. Wir ließen uns etwas auf das Spiel der SGM ein, konnten uns aber schnell auf ihr Spiel mit langen Bällen einstellen. Viel ließen wir bis zur Halbzeit nicht zu. Auf der anderen Seite hatten wir wenig Durchsetzungsvermögen am gegnerischen Strafraum.
Nach der Pause waren wir nicht gleich wieder auf dem Platz. Dies wurde auch prompt bestraft. In der 55. Minute landete ein direkt geschlagener Freistoß auf der Querlatte. Numan Pinar schaltete am schnellsten und glich mit einem Nachschuss zum 1:1 aus. Erst nach dem Ausgleich war wieder mehr von uns zu sehen. Wir kamen auch wieder zu Chancen. Eine davon nutzte Leon Oeschger, wieder nach Vorabeit von Marlon Schnabl, und brachte unser Team zum zweiten Mal in Führung. Danach ergaben sich beste Chancen das Spiel zu entscheiden. Alleine Massimo Fortuna hatte zwei dicke Chancen zu erhöhen, aber auch Sertan Seferoglu hatte wenig Glück im Abschluss. So kam es wie es kommen musste: Wer vorne die Tore nicht macht, wird hinten bestraft. Dies tat die SGM mit einem blitzsauberen Konter. Torschütze war Patrick Walter. Das ganze in der 85. Minute. Auch danach hatten wir noch eine gute Chance das Spiel dennoch für uns zu entscheiden, doch leider blieb es beim für uns mageren 2:2.
Fazit:
Uns fehlte zum einen natürlich das Glück des Tüchtigen, zum anderen waren wir nicht clever genug. Aus diesem Spiel nehmen wir dennoch einiges mit. Nur leider keine drei, sondern einen Punkt!

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo