„Kämpfen Jochen“

heißt die Spendenaktion für Jochen Steinhilber

Jochen Steinhilber, ehemaliger Fußballspieler auf gehobenem Amateurniveau, ist vor 3 Jahren schwer erkrankt und dadurch erwerbsunfähig geworden. Seither gilt der Kampf seiner Krankheit. Der Körper des 42-jährigen Familienvaters baut diverse Umweltgifte aufgrund von mehreren Gendefekten nicht mehr richtig ab. Er ist auf teure Blutwäschen angewiesen, um den Körper in großem Stile von den Giften zu befreien.
Die Krankenkasse übernimmt die Behandlungskosten für diese speziellen Therapiemaßnahmen nicht. Daher hat Jochen für medizinische Maßnahmen bereits annähernd 100.000 Euro aus eigener Tasche aufgewendet, und befindet sich nun am Rande seiner finanziellen Möglichkeiten. Die Existenz von ihm und seiner Familie ist dadurch akut bedroht.
Jetzt benötigt er Spenden, um die monatlichen Kosten von ca. 3.900 Euro für die notwendigen Therapiemaßnahmen weiter aufbringen zu können. Mit mooble (einer Online-Spendenseite) wollen wir Jochen eine optimale Behandlung und Therapie für das Jahr 2016 ermöglichen. Die Krankheit muss schnell und regelmäßig behandelt werden, um schwere, womöglich lebensbedrohliche Schädigungen des Körpers zu verhindern.
Bitte helft mit, damit Jochen hoffentlich in der Zukunft wieder ein normales Familien- und Arbeitsleben führen kann !

Über den folgenden Link kann jeder mithelfen und spenden: www.kaempfen-jochen.de

Jochen Steinhilber

Bildquelle: SWR Fernsehen

Der FC Rottenburg ist dabei und hilft mit

Aktion läuft zusammen mit dem Landesligaspiel FC Rottenburg – TSG Tübingen am Samstag, 28.05.2016 um 16 Uhr

Neben dem Lokalderby am Samstag FC Rottenburg gegen TSG Tübingen steht eine andere Aktion doch im Mittelpunkt. Der FCR und Spendenorganisator Alexander Wütz von der TSG Tübingen werden sich bei der Aktion „Kämpfen Jochen“ am Samstag beteiligen und 20 % vom Eintritt für die notwenigen Therapiemaßnahmen für den schwer erkrankten Jochen Steinhilber spenden. Wir hoffen und bitten daher, daß viele Zuschauer kommen, damit genügend zusammen kommt. Eine separate Spendenkasse wird am Eingang/ Kasse aufgestellt sein um hier unabhängig vom Spiel zu spenden. Jochen Steinhilber war ein ehemaliger großartiger Fußballer, der beim TSV Ofterdingen, SV Nehren und der Spvgg Mössingen Fußball spielte. Als der FCR davon erfuhr gab es nichts lang zu überlegen um sich daran  zubeteiligen, so gab es natürlich nur eine Antwort „Wir wollen helfen“!

Sportler helfen Sportler

Darüber hinaus ist der FC Rottenburg bemüht ein Originaltrikot eines Fußballprofis, Schiedsrichters oder einen anderen Spitzensportler zu organisieren um dieses zu Gunsten von Jochen zu versteigern. Herr Wütz nimmt gerne auch Trikots oder ähnliches in Empfang die sich lohnend versteigern lassen. Also, kommen Sie nach Rottenburg und helfen Sie mit. Ein regionaler Radiosender hat sich am Samstag ebenfalls angekündigt um über Radio Menschen in Hohenbergstadion zu bekommen. Danke hierfür.
Um der TSG Tübingen die Möglichkeit zu geben mit einem speziellen Aktions-Trikot in der Farbe Rot zu spielen, wird der FCR natürlich in seinen Auswärtstrikots in Blau auflaufen.

csm_90155-Collage_Steinhilber_cd6512646d

Bildquelle: Fussball.de

Weitere wichtige Informationen und Links über Jochen Steinhilber: