Kreisliga A3
FC Rottenburg II – TSV Lustnau 0:3 (0:1)

Herren 2.Mannschaft

Spielinfos:

Kreisliga A3 Bezirk Alb | 17.Spieltag
Datum:
Sonntag, 07.12.2014
Spielort: Kunstrasenplatz Ringelwasen Großfeld Rottenburg
Tore: 0:1 Perica Lekavski (39.), 0:2 Richard Schäufele (76.), 0:3 Alexander Schirm (90.+2 Eigentor)
Schiedsrichter: Wolfgang Waidmann (TSV Oberstetten, SRG Münsingen)
Besondere Vorkommnisse:
Fabiano Saracino vom FC Rottenburg verletzte sich bei einem Zusammenprall über dem linken Auge
Gelbe Karten:
FC Rottenburg: Matthias Schirinzi (26. Unsportlichkeit)
TSV Lustnau: Rustem Ferati (41. Foulspiel)

Spielbericht:

Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr kam der TSV Lustnau als Tabellendritter nach Rottenburg. Da momentan 7 Spieler wegen Verletzung in unserem Team fehlen, standen wir mit Benjamin Schiebel, Cihan Canpolat und Kevin Hartmann – Spieler von unserer 1. Mannschaft auf dem Platz. War guter Dinge, dass man heute was holen würde.
Die Jungs wollten gleich von Beginn an des Spiels unbedingt das Führungstor. Schon nach 5 Minuten wieder das Pech, dass sich einer unserer Spieler verletzte. Dies mal war es Fabiano Seracino und mussten deshalb früh schon wechseln. Sehr viele Zweikämpfe im Spiel. Es ging richtig zur Sache. Gerade Cihan Canpolat und Kevin Hartmann rissen die Jungs mit und stellten in der  Anfangsphase die Lustnauer Defensive oft vor Probleme. So wie in der 29. Minute als ein guter Spielzug mit einem Doppelpass der beiden Cihan Canpolat alleine vor dem Tor stand und am Torwart scheiterte. In der 40. Minute sah man, dass was ich in den letzten Wochen ansprach. Erfahrung oder nicht klever genug? Ein sicher geglaubter Ball wurde von Emre Erden verloren. Dann gab es das Foul und der Freistoß führte zum 0:1 für Lustnau. Beim Freistoß sahen wir nicht gut aus.
Nach der Pause das gleiche Spiel. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Lustnau wurde stärker. Gerade mit Nummer 9 und 10. Das hatte man nicht so richtig im Griff.Die Jungs bemühten sich und gaben alles. Aber man erspielte sich nicht so die richtigen Torchancen aus. Der Gegner stand sehr kompakt in der Defensiven und ein Durchkommen war sehr schwer. Man hoffte immer das man sich eine Chance rausspielt und den Ausgleich erzielen würde. In der 76. Minute dann das 0:2. Die Vorentscheidung! Danach setzte man auf die Schlussoffensive und spielte im vollen Risiko und hatte die eine oder andere Chance. Hatte aber kein Erfolg. In der Nachspielzeit das Pech, dass eine Flanke von Alexander Schirm unglücklich ins eigene Tor traf. Zum 0:3 Endstand. Heute hatte die Mannschaft ein gutes Spiel gezeigt. Hätten sicherlich auch ein Punkt verdient gehabt.
Fazit:
Die Runde begann für unser junges Team sehr gut. Man spielte guten Fußball und holte auch die Punkte und stand auch für viele überraschend im oberen Drittel der Tabelle. Hätten den einen oder anderen Punkt mehr geholt, aber hatten seit ein paar Wochen großes Verletzungspech. Somit gehen wir als Tabellen 12. in die Winterpause.
(Spielbericht von Trainer Christos Mergianlis)

Fussball.de_neu

Pressestimmen: