Verbandsstaffel Süd
SG Altheim – FC Rottenburg  – : –  (Spielabbruch)

U17 | B-Juniorinnen

Spielbericht:

Der Ball umhüllte sich mit dem Pappschnee

Nach der Ankunft in Altheim hat es schon geschneit und der Platz war schneebedeckt. Nach Platzbesichtigung des Schiedsrichters hat er den Platz für spielbar erklärt, wobei ich da schon meine Zweifel hatte. Aber der Schiedsrichter entschied und beide Mannschaften wollten es einfach mal probieren. Schon in den ersten Minuten hat es sich gezeigt, dass der Platz mittig spielbar war, aber an den einigen Stellen in der Außenbahn sehr tief und rutschig war. Uns war klar, dass ein normales Fussballspiel heute nicht möglich war, und vieles vom Zufall und Glück abhängig war. Die Altheimer kamen mit dem Platz besser zurecht als wir. Unsere Spielerinnen rutschten aus, der Ball umhüllte sich mit dem Pappschnee, usw. Nach mehreren Interventionen unsererseits (Trainer, Spielführerin und Spielerinnen) brach der Schiedsrichter nach ca. 30 Minuten beim Spielstand von 3:0 für Altheim das Spiel ab. Die Verletzungsgefahr der Spielerinnen war einfach zu hoch. Unser Gegner wollte natürlich das Spiel zu Ende spielen, und war dementsprechend enttäuscht.
P.S.: Die beiden Spiele der Aktivenmannschaften (1. und 2.Mannschaft) wurden am Sonntag nicht gespielt und abgesagt.

Spielinfos:

Verbandsstaffel Süd Württenberg | Nachholspiel vom 3.Spieltag
Datum:
Samstag, 06.12.2014
Spielort: Sportplatz Altheim-Allmendingen (Rasenplatz)
Tore: Spielabbruch beim Stand von 3:0 für Altheim
Schiedsrichter: Christoph Wetzel (FC Schelklingen, SRG Ehingen)

Fussball.de_neu