FC RottenburgTuS Ergenzingen

Landesstaffel 3 Württemberg | Saison 2015/16 | 6. Spieltag

Landesstaffel 3 schwarz_250

Datum: Samstag, 31.10.2015
0:1 Tobias Essig (20., Strafstoß)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg
Schiedsrichter: Andreas Klein (TSV Schrozberg, SRG Tübingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: Zeitstrafe: Schimmer (FCR, Foulspiel) und Scheurenbrand (TuS, Unsportlichkeit), beide in der 70.min

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Der 0:1 Siegtreffer der Ergenzinger per Strafstoß

Also Kopf hoch, Brust raus…, dann kommen auch die Erfolge

Hochmotiviert gingen beide Teams in dieses Spiel, bei dem Ergenzingen vor allem mit Kampf und Härte den Sieg erreichen wollte. Nach einem Rückpass zu unserem Torwart, kam dieser nicht mehr rechtzeitig an den Ball, woraus ein Foul und somit ein Elfmeter für Ergenzingen resultierte. Der verwandelte Elfmeter nach ca. 15 Minuten Spielzeit, hat am Wochenende gereicht, um uns zu besiegen. Das war letztlich ärgerlich, da wir wieder zu wenig unsere spielerisch Stärken genutzt haben. Immer dann, wenn wir uns hierauf besannen, wurde es für die Ergenzinger gefährlich, sodass sich für uns gegen Ende des Spiels noch einige gute Torchancen ergaben. Leider hatten wir einfach kein Glück und so wurde an diesem Tag auch ein klarer Elfmeter für uns nicht gegeben.
Somit haben wir erst mal den Anschluss nach oben verloren, was uns aber auf keinen Fall entmutigen sollte. Wir müssen nun unbedingt wieder den Spaß am Spiel finden und dies auch in den nächsten Spielen umsetzten. Unsere Jungs haben es auf jeden Fall drauf, dass sieht man immer wieder aufblitzen. Also Kopf hoch, Brust raus und motiviert mit Blick nach vorne, dann kommen auch die Erfolge.
(Spielbericht von Betreuer Ralf Schimmer)

FCR-Kapitän Aaron Wagner mit sicherer Ballführung
Am linken Bildrand die beiden U15-Trainer des FCR, Bernd Geiser und Jörg Holzhauser