MR-LogoUnser PR-Team ist nicht nur für die Homepage, Plakate oder Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Nein, denn bei zwei Interviews sprach PR-Chef Markus Riel mit Spielertrainer André Gonsior und Kapitän Björn Straub über die Vorbereitung, den Landesligaauftakt und die Zusammenarbeit mit der neuen U23 (2. Mannschaft). Wir wollen unsere Fans mit solchen Interviews noch mehr informieren und sie den Gedanken unserer Spieler und Trainer teilhaben lassen. Aber auch ehemalige Mitglieder oder Prominente wollen wir versuchen ans Mikrofon zu bekommen. Zum Landesligauftakt kam es sehr gelegen unseren Cheftrainer und Kapitän zu interviewen. Haben auch Sie Storys über oder vom FC Rottenburg oder wollen ein Interview mit mir führen, dann nicht zögern und einfach melden. Unter der E-Mail Adresse (markus.riel@fcrottenburg.de) können Sie mit uns einen Termin ausmachen oder Ihre Geschichten zukommen lassen. Zum Auftakt in die 19. Landesligasaison des FCR wollen wir noch mehr Service an den Mann/ Frau/ Fan bringen. Mit der Eröffnung unseres neuen FCR-Online-Fanshop machen wir demnächst einen neuen Anfang in eine richtige Richtung. Noch ein Wort zu den Inhalten der Homepage. Da die Zeit begrenzt ist, die Daten noch nicht alle eingegangen sind und die Freizeit auch nicht zu kurz kommen soll, bitten wir Sie um Verständnis wenn es mit den Aktualisierungen ein wenig dauert. Wir geben uns Mühe dies so schnell wie möglich zu erledigen, Danke! So, und nun zu den Interviews.

2015-07-04-1494Chef- und Spielertrainer André Gonsior:

Hier die Fragen zum Saisonauftakt:

1. Was erwartet Ihr von der neuen Saison?
    „Eine schwere Saison, jeder erwartet das gleiche abschneiden, allerdings sind sehr gute Mannschaften in die Liga zurückgekehrt. (Gärtringen, Maichingen, Holzhausen) und etablierte Mannschaften haben sich weiter mit erfahrenen Spielern verstärkt, was die Runde für uns nicht einfacher macht“.
  2. Die U23 soll ja für die jungen Spieler das Sprungbrett für die erste Mannschaft werden. Habt Ihr da schon ein Konzept wie Ihr mit den betroffenen Trainern (U23 und A-Jugend) zusammenarbeiten wollt?
    „Wir sind in kontinuierlichem Austausch, und schauen die Heimspiele alle an sowohl von der U23 als auch der A-Jugend, Andreas macht das bereits seit 2 Jahren“.
  3. Wer wird Meister? oder gibt es für Euch mehrere Favoriten in der Landesliga und wer ist dann Topfavorit?
    „SV Zimmern“
  4. Was habt Ihr Euch vorgenommen und was ist Euer Saisonziel für die anstehende Saison?
    „In der Landesliga etablieren und Saisonziel sind 46 Punkte“.
  5. Wie seid Ihr mit der Vorbereitung bislang zufrieden?
    „Sie war etwas durchwachsen, wir hatten einige Urlauber und Verletzte, so daß ein richtiges Einspielen im taktischen Bereich noch nicht möglich war“.
  6. Auftakt gegen Maichingen: Was wäre Euer Wunschergebnis und welches ist realistisch?
    „Das Ergebnis ist egal, wir wollen gewinnen und ist auch realistisch. Wenn´s auch keine einfache Aufgabe wird, da Maichingen eine mit hochklassigen Spielern gespickte Mannschaft ist.“
  7. Maichingen (A), Metzingen (H), Holzhausen (A), Zimmern (H), Mössingen (A), Gärtringen (H), das sind die ersten 6 Spiele: Wieviel Punkte sind oder wären Euer Ziel oder wären optimal?
    „12 Punkte wären sehr gut, ob das aber realistisch ist muss man die Umstände und den Verlauf der Spiele abwarten.“
  8. Noch eine allgemeine Frage zur U23: Was haltet Ihr von der neuen U23?
    „Die U23 ist der Unterbau unserer Mannschaft und daher sehr wichtig für uns. Ich wünsche den beiden Trainern eine gute und erfolgreiche Saison.“

2015-07-04-1466Kapitän Björn Straub:

So, und nun die Fragen an den Kapitän:

1. Wer ist für Dich der Topfavorit in der Landesliga oder sind sind es mehrere Vereine?
    “Ich denke das die Young Boys Reutlingen und der VfL Pfullingen ziemlich weit oben mitspielen werden.”
  2. Was habt Ihr Euch vorgenommen und was ist Euer Saisonziel für die anstehende Saison?
    “Unser persönliches Ziel ist es zwischen Platz 1 und 5 zu sein d.h. wir wollen uns zum letzten Jahr verbessern, was ich denke was mit der Mannschaft dieses Jahr auch möglich ist.”
  3. Wie bist Du mit der Vorbereitung bislang zufrieden?
    “Bislang bin ich mit der Vorbereitung der Mannschaft sehr zufrieden, der Großteil ist immer anwesend und scheint auch fit zu sein. Persönlich bin ich mit meiner Vorbereitung nicht ganz so zufrieden da ich 3 Wochen durch meine Schulterverletzung ausgefallen bin und ich viele Trainingseinheiten verpasst habe, welche ich jetzt für mich selber nachholen muss.”
  4. Auftakt gegen Maichingen: Was wäre Dein Wunschergebnis und welches ist realistisch?
    “Ich denke Maichingen ist ein Aufsteiger der relativ schnell in der Liga fußfassen wird, da sie viele erfahrene Spieler haben die bereits in höheren Ligen gespielt haben und daher wird es ein sehr schwieriges Spiel, das wir aber auf jeden Fall gewinnen wollen und auf Grund unserer guten Abwehr würde ich mir einen 2:0 Sieg für uns wünschen.”
  5. Maichingen (A), Metzingen (H), Holzhausen (A), Zimmern (H), Mössingen (A), Gärtringen (H), das sind ersten 6 Spiele: Wieviel Punkte sind oder wären Euer Ziel oder wären optimal?
    “Ich denke wenn man mit 13 Punkten aus den ersten 6 Spielen starten würde wäre es schon einmal ein ordentlicher Start, wobei wir natürlich versuchen werden alle Spiele zu gewinnen.”