Infos zum Spiel

Mannschaft: Herren 1. Mannschaft
Wettbewerb: Bezirkspokal Alb, 2. Runde
Datum: Mittwoch, 24.08.2022 | 19 Uhr
Spielort: Albstadion Römerstein-Böhringen (Rasenplatz)

Mutschler-Elf mühelos in der 3. Pokalrunde

FCR als Favorit setzt sich durch – gegen den FCR. Unser FC erreicht beim Zweitrundenspiel am Mittwochabend die 3. Runde im Bezirkspokal. Beim A-Ligisten FC Römerstein erzielten 2x Tom Vetter, Daniel Wiedmaier, Moritz Liss und Patrick Francisco die Tore für das Erreichen der nächsten Runde. Dabei hatte der FCR alles im Griff und machte bereits in der ersten Hälfte alles klar. Ein Klassenunterschied war dabei klar erkennbar.
Die zweite Runde des im Bezirk unbeliebten Bezirkspokalwettbewerbs stand am Mittwochabend auf dem Programm, dabei geht die Pokalreise weiter. Der einzige Wehrmutstropfen war die lange Fahrt durch den Feierabendverkehr auf die Alb, für nicht jedem machbar, da viele noch bei der Arbeit sind. Da lief bei der Auslosung schon einiges schief, daß man so früh (2. Runde) und auch noch unter der Woche solche lange Fahrten auf sich nehmen muss. Aufgrund des Klimaschutzes passt das beim WFV mit der Nachhaltigkeit nicht zusammen.
Unser Fußball-Bezirksligist FC Rottenburg hat dennoch seine Aufgabe in der zweiten Runde des Bezirkspokals souverän gelöst. Beim A-Ligisten FC Römerstein setzte die Elf von Trainer Marc Mutschler mit 5:1 ein klares Zeichen, obwohl man zum wiederholten Male in der noch jungen Saison nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Die einseitige Partie spielte sich fast ausschließlich in der Hälfte des A-Ligisten ab. Die Gäste um Kapitän René Hirschka kombinierten geschickt bis zur Grundlinie der Gastgeber durch und erspielten sich Chancen zuhauf. Mit drei Toren dann in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit war man dann schon frühzeitig auf der Siegerstraße.
“Das war eine klare Sache für uns. Wir haben das Spiel über die komplette Spielzeit dominiert und haben das Tempo über weite Strecken hoch gehalten. Das sah schon sehr gut aus. Wir haben dennoch wieder zu viele Chancen liegen gelassen. Insgesamt bin ich aber zufrieden. Wichtig aber war auch, daß sich niemand verletzt hat“, so Mutschler nach der Partie. Auch die zweite Hälfte hatte der FCR, also der FCR von Mutschler, alles im Griff.
“Unsere Pflichtaufgabe wurde erfolgreich erfüllt! Von Anfang an kamen wir gut ins Spiel und beherrschten die Partie. Wir mussten nicht lange auf die ersten dicken Chancen warten, doch leider wurden diese nicht genutzt. Anders als erwartet kam vom FC Römerstein keine große Gegenwehr, daher konnten wir munter weitere Offensiv-Aktionen starten, diese wurden dann auch nach und nach belohnt! Über das ganze Spiel hinweg stand unsere solide Defensive einmal mehr sehr gut. Daher ist das zwischenzeitliche 1:3 sehr ärgerlich. Zusammenfassend aus unserem Albausflug wurde ein verdienter 1:5 Arbeitssieg, dennoch müssen wir weiter an unseren Chancenverwertung arbeiten. Nun konzentrieren wir uns aber auf den SV Zainingen um den ersten Dreier der Saison einzufahren”, so Marc Mutschler in seinem abschließenden Fazit.
Noch zur Info: Überall werden Torschützen und Spielerwechsel angegeben die nicht stimmen. Hier bekommen sie von uns die wahren Daten. Wenn man einmal nicht dabei ist, stimmt es hinten und vorne nicht und da muss ich ein Appell an die Schiedsrichter richten, die ihre Spielberichte in der Bezirksliga einfach nicht komplett und richtig online stellen. Bitte strengt euch mehr an, die Spieler müssen es auch, auch die Fans die nicht mit dabei sein können, erwarten das! Dankeschön.

Archivbild: Doppeltorschütze Tom Vetter war mit maßgeblich am Pokalsieg in Römerstein beteiligt. (© Foto: Ralph Kunze)

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielte der FC Rottenburg
Mohammad Merhi – Moritz Rohrer (54. Langer), René Hirschka (C), Jan Baur – Bastian Narr, Daniel Gall, Leon Oeschger, Daniel Wiedmaier (54. Koch) – Loris Zettel – Tom Vetter (54. Francisco), Moritz Liss
Auswechselbank FC Rottenburg:
Maximilian Blesch – Moritz Koch, Raphael Langer, Patrick Francisco, Kylian Tchassem
Trainer- und Betreuerstaff:
Trainer Marc Mutschler, Co-Spielertrainer Bernd Kopp, Betreuer Karl Ellsässer
0:1 Daniel Wiedmaier (26.)
0:2 Tom Vetter (35.)
0:3 Tom Vetter (40.)
1:3 Carlo Liotti (60.)
1:4 Moritz Liss (66.)
1:5 Patrick Francisco (75.)
Fussball.de
Aufstellung und Spielverlauf
Schiedsrichter:
Stefan Knoll (TSV Pfronstetten, SRG Münsingen)
Zuschauer:

Vorschau

Bereits am kommenden Samstag, den 27.08. geht die Fahrt am 2. Spieltag erneut auf die Schwäbische Alb zum von aus Römerstein-Böhringen 2 km entfernten Aufsteiger SV Zainingen. Spielbeginn auf dem Sportgelände in Römerstein-Zainingen ist um 15:30 Uhr.