FC RottenburgSV Oberndorf

Regionenliga 5 Württemberg | Saison 2015/16 | 2. Spieltag

Regionenliga 5 beschnitten

Datum: Sonntag, 20.09.2015
1:0 Vanessa Hartmann (8.), 2:0 Isabelle Prinz (36.), 2:1 Evelyn (43.), 3:1 Linda Hartmann (65.)
Spielort: Sportplatz Oberndorf
Schiedsrichter: Dilsiz, Bayram (TV Derendingen, SRG Tübingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Unnötige 1:3 Niederlage beim Lokalrivalen in Oberndorf

Eine unnötige 1:3 Niederlage bescherte uns das Auswärtsspiel beim Lokalrivalen aus Oberndorf. Zunächst entschieden Standardsituationen das Spiel. Schon nach acht Spielminuten geriet man nach einer Ecke in Rückstand. Vanessa Hartmann köpfte den Ball unhaltbar für Torspielerin Anne Biering ins lange Eck. Die große Chance zum Ausgleich vergab Evelyn Schoch freistehend ca. 10 Meter vor dem Tor. Schade, wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn der Ball seinen Weg ins Tor gefunden hätte. Besser machte es die Heimmannschaft, denn mit einer Kopie des 1:0 erzielte Isabell Prinz das 2:0. Wiederum wurde im Kopfballduell nach einer Ecke auf unserer Seite der Kürzere gezogen. Aber auch wir können nach Eckbällen Tore erzielen. In der 43. Spielminute wurde Evelyn Schoch frei gespielt und diesmal brachte sie den Ball im Tor zum 2:1 Anschlusstreffer unter. Weiterhin musste man jedoch dem Rückstand, dem man sich nach den beiden Eckbällen eingefangen hatte, hinterher laufen. Zudem erhöhte die Heimmannschaft nach 65 Spielminuten durch Linda Hartmann noch auf 3:1. Insgesamt fand auf unserer Seite, aber auch nur in wenigen Phasen des Spiels, ein vernünftiges Kombinationsspiel statt. Auf beiden Seiten wurde mehr mit langen Bällen in die Spitze operiert, aber diese fanden dort selten einen Abnehmer. Hüben wie drüben hätte noch das eine oder andere Tor fallen können, tat es aber nicht. Somit muss man sich auf unserer Seite damit abfinden, dass Tore nun mal ein Spiel entscheiden.
Fazit: Letzte Woche zwei Punkte liegen lassen, diese Woche wohl einen.

Am kommenden Wochenende steht das zweite Heimspiel der Saison auf dem Programm. Am Sonntag den 27.09.2015 um 11 Uhr empfangen wir in Rottenburg die zweite Frauenmannschaft des SV Granheim. Diese hat ebenfalls nicht gerade einen als positiven Start hingelegt. Dementsprechend umso wichtiger für unser Team, hier wieder ein Stück weit Selbstvertrauen, mit einem Heimsieg zu holen. Zuschauer und Fans sind wie immer herzlich willkommen.
(Spielbericht von Cheftrainer Ulrich Zips)