FC RottenburgTSG Young Boys Reutlingen

Verbandsstaffel Süd Württemberg | Saison 2015/16 | 2. Spieltag

Verbandsstaffel Süd beschnitten

Datum: Sonntag, 20.09.2015
1:0 Namik Ilhan (19.), 2:0 Luis Munoz Guzmon (87.), 3:0 Luis Munoz Guzmon (90.+2)
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg
Schiedsrichter: Friedrich, Rainer (TV Belsen, SRG Tübingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Steven Drammis (TSG) für eine Notbremse (90. +1)

Matchwinner Luis Munoz Guzmon

Taktisch diszipliniert zu den ersten drei Punkten der Saison.
Nach einem ordentlichen Saisonstart sollten nun gegen Reutlingen die ersten drei Punkte her. Auch wenn wir an diesem Tage spielerisch nicht die bessere Mannschaft waren, wurde das Spiel verdient mit 3:0 gewonnen. Taktisch diszipliniert ließen wir wenig zu und konnten doch häufig gefährlich vor dem Reutlinger Tor auftauchen. Dennoch blieb es nach dem Tor von Namik Ilhan aus der 19. Minute lange bei nur einem Tor. Erst drei Minuten vor Ende konnte der eingewechselte Luis Guzmon diesen auf zwei Tore und 5 Minuten später auf 3 Tore erhöhen. Insgesamt war das Spiel jedoch deutlich ausgeglichener als das Ergebnis vermuten lässt.
Aufstellung: Krasniqi, Seelmann, Wiedmaier D., Zettel, Weber, Behr (62. Guzmon), Erath, Hartmann (81. Eggenweiler), Bolz, Wachendorfer (89. Marjanovic), Ilhan (62. Alfonzo)
(Spielbericht von Co-Trainer Simon Samtner)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo