Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Nach dem gelungen Saisonauftakt wollte man gegen den Aufsteiger aus Öpfingen nachlegen. Diese hatten aus 3 Spielen bereits sechs Punkte auf dem Konto und sollten deshalb auf keinen Fall unterschätzt werden. Demenstprechend engagiert gingen die FCR-Damen ans Werk und hätten bereits in der 1. Minute in Führung gehen können.
Es ging munter weiter und die FCR-Damen hatten das Spiel gut im Griff. In der 19. Minute gingen die Hausherrinnen dann in Führung. Ein verunglückter Torabschluss (vllt hat sie es auch so gewollt ;)) von Juli Diegel, landete vor den Füßen von Büsra Taskin. Diese stand alleine vor der gegnerischen Torspielerin und schob zum 1:0 ein. In der Folgezeit egalisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Wenn es zu Torchancen kam, dann waren diese aber Chancen für die FCR-Damen.
In der 42. Minute gab es dann einen Handelfmeter für die FCR-Damen. Dieser wurde sicher von Cris Saracino verwandelt. Im direkten Gegenzug wurde einer der unheimlich vielen langen Bälle der Öpfinger nicht konsequent genug verteidigt und die gegnerische Stürmerin im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter setzte die Öpfinger Spielerin, zum Glück für die Damen aus Rottenburg, an den Pfosten. Direkt vor der Halbzeit hätte dieses Tor die Partie eventuell nochmal gedreht. Dem war aber nicht so, Halbzeitstand 2:0.
Fiona Tschochner, die in diesem Spiel auf der offensiven Außenbahn agierte, hatte eine Riesenchance zum 3:0. Sie setzte den Ball aber leider am rechten Pfosten vorbei. In der zweiten Halbzeit kam es erst in der 69. Minute zu einer Veränderung des Spielstandes. Büsra Taskin schnappte der Verteidigerin den Ball weg und lief frei auf das Tor zu. Das 3:0 ließ sie sich nicht mehr nehmen. Direkt danach erzielte man das 4:0. Dies war der schönste Treffer, da er super herausgespielt war. Doch leider wurde er wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben.
Fazit: Verdienter Sieg gegen den Aufsteiger aus Öpfingen. Ausser bei der Aktion, die zum Elfmeter führte, stand die Defensive sicher. Das Anlaufen und unter Druck setzen der gegnerischen Reihen hat heute nicht so funktioniert wie noch gegen Blönried. Alles in allem war es ein verdienter und souveräner Sieg mit Steigerungspotential.
(Bericht Trainer Andreas Berghof)

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung FCR TEAM Damen:
Johanna Schwenkglenks (TW), Julia Diegel, Fiona Tschochner, Jule Bühler, Franziska Zug, Sophia Hess (C), Cristina Saracino, Büsra Taskin, Leonie Haug, Laura Paldauf, Tanja Paetz
Auswechselspielerinnen:
Pamela Mule, Lea Iffert, Amelie Schramm
Ein- und Auswechslungen:
Mule für Tschochner (75.), Schramm für Saracino (78.), Iffert für Taskin (85.)
1:0 Büsra Taskin (19.)
2:0 Cristina Saracino (42.)
3:0 Büsra Taskin (69.)
Schiedsrichter:
Adel Habassi (Hellas Football Club Tübingen, SRG Tübingen)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle

Ausblick

Am nächsten Sonntag, den 29.09. um 11.00 Uhr erwarten wir auf dem heimischen Kunstrasen den zweiten Aufsteiger aus Sondelfingen. Das wird ein absoluter Knaller, da die Sondelfinger überragend in die Saison gestartet sind.