2:2-Unentschieden nach intensivem Spiel

Beim ersten Verbandsstaffel-Auswärtsspiel der Saison nimmt die U17 des FC Rottenburg nach dem 2:2-Unentschieden beim SSV Ulm II einen Punkt mit.
Das Spiel hatte kaum begonnen, als der SSV Ulm einen schön vorgetragenen Angriff zum 1:0 abschloss (2.). Beinahe im Gegenzug hatte der FCR auf dem Kunstrasen in Ulm dann die erste Riesenchance zum Ausgleich, doch im 1:1-Duell war der Ulmer Keeper der Gewinner (4.). Auch zwei weitere ganz dicke Tormöglichkeiten konnte der FCR nicht verwandeln, der in einem von Beginn an intensiv geführten Spiel zwar nicht die bessere Mannschaft war, aber das Team mit den eindeutig klareren Chancen. Erst in der 36. Minute fiel der längst überfällige Ausgleich durch Leon Kaiser. Und vier Minuten später vollendete Moritz Rohrer einen Rottenburger Angriff zur 2:1-Pausenführung (40.), die aufgrund der vielen klaren Tormöglichkeiten aber zu niedrig ausfiel.
Kurz nach der Pause hätte Rohrer beinahe seinen zweiten Treffer erzielt, doch sein Schuss krachte gegen die Latte. Im Gegenzug schlugen dann die Ulmer wieder zu. Allerdings war bei dem abgefälschten Freistoßtor zum 2:2 viel Glück dabei (44.). Das Spiel blieb weiter munter, wobei die Ulmer im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft waren und mit zunehmender Spieldauer immer gefährlicher wurden. Der FCR hatte am Ende Glück, als dem SSV noch ein Treffer gelang, der jedoch wegen vermeintlichem Abseits nicht zählte (78.).
Der FCR erwischte keinen besonders guten Tag. Die Großchancen vor der Pause wurden zu leichtfertig vergeben und nach dem Wechsel war Ulm näher dran am Sieg. Es bleibt ein Remis, das insgesamt in Ordnung geht.
Tabelle: Mit vier Punkten aus zwei Spielen belegt der FCR weiterhin den vierten Tabellenrang.

Archivfoto: Einer drin, einer nicht: Moritz Rohrer trifft in Ulm einmal ins Tor und einmal an die Latte. (© Ralph Kunze)

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielten sie – Aufstellung FC Rottenburg U17:
Fabian Beck – Nils Gruber, Fabian Walker, Laris Damm, Luis Malilelo (66. Jannik Steck) – Simon Alexander (46. Lennis Eberle), Moritz Rohrer – Markus Bauer (27. Jan Wezel), Kylian Tchassem, Marsel Evic (66. Mike Rommel) – Leon Kaiser
1:0 Benjamin Schirmer (2.)
1:1 Leon Kaiser (36.)
1:2 Moritz Rohrer (40.)
2:2 Nick Zimmerer (44.)
Schiedsrichter:
Tolga Tokmak (Türk Spor Neu-Ulm, SRG Ulm/Neu-Ulm)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle

Effizienz entscheidet
Artikel Ferdinand Schwarz vom 24.09.2019, Schwäbisches Tagblatt

Vorschau

Am kommenden Sonntag (29.9.) muss sich der FCR beim FC Wangen auf einen heißen Tanz einstellen. Anpfiff im Allgäu ist um 11:30 Uhr.