Sparkassen Junior-Cup LogoBezirks-Zwischenrunde beim Sparkassen Junior-Cup 2016/17

“Nur” drei von zehn Mannschaften erreichten beim Sparkassen Junior Cup die Bezirks-Endrunde

C1,- D1- und die E4-Junioren des FC Rottenburg haben sich für die Bezirks-Endrunde am 21./22.01. in Pfullingen qualifiziert. Gratulation!!
Etwas enttäuschend war das Abschneiden bei den Juniorenteams der C bis F-Junioren in der Zwischenrunde beim Sparkassen Junior Cup. Drei der zehn Teams die die Zwischenrunde überstanden haben, dürfen sich freuen und am 21. und 22.01. in der Kurt-App-Sporthalle in Pfullingen um den Bezirksmeistertitel spielen. Dabei haben die C1-Junioren, der aktuelle württembergische Vize-Hallenmeister, die besten Chancen Bezirks-Hallenmeister zu werden und die Vorrunde auf Verbandsebene am 05.02. zu erreichen. Ebenso gute Chancen den Hallentitel zu holen, haben unsere D1-Junioren die wie die C1-Junioren als Gruppensieger die Zwischenrunde erfolgreich abgeschlossen haben und am 22.01. sich mit den Besten im Bezirk zu messen, dann als Bezirkshallenmeister in die Vorrunde auf Verbandsebene einzuziehen. Das dritte FC-Team, die die Endrunde im Bezirk erreicht haben, sind unsere E4-Junioren um Trainer Franco Sancarlo, die wie unsere beiden Favoriten, C1 und D1, als Gruppensieger die Zwischenrunde gewannen und das nicht mal überraschend. Sieht man sich die Erfolge im Vorfeld an, darf man die E4 sogar als kleinen Favoriten handeln. Nach dem bedeutenden Rottenburger Stadtpokal holte der jüngere E-Jugend-Jahrgang auch noch das topbesetzte Hallenturnier des FC Rottenburg, den neuen Volksbank Regio Cup. Also da dürfen wir uns wirklich freuen und drücken natürlich allen drei Teams kräftig die Daumen. Drei Bezirks-Hallenmeister vom FCR gab´s auch noch nie, also Jungs hängt euch rein und holt uns den Hallentitel im Bezirk Alb nach Rottenburg.

D2-Junioren scheitern am zweifelhaften Modus

Knapp gescheitert sind die D2-Junioren, die zwar punktgleich aber dann doch um lächerliche zwei Tore schlechteren Tordifferenz hinter dem älteren Jahrgang des VfB Bodelshausen auf dem zweiten Platz landeten. Schade Jungs, der nächste Erfolg kommt bestimmt.
“Trotz der überragenden Leistung bei den Qualifikations-Turnieren, vor allem in Remmingsheim, mit einem 2. Platz und Punktgleichheit mit dem Gruppensieger hat es nun doch nicht mit der Teilnahme am Endturnier geklappt. Leider haben die geschossenen Tore nicht gereicht, um den VfB Bodelshausen I den ersten Platz wegzuschnappen. Wir hatten halt kein Glück bei der Gruppeneinteilung (Bodelshausen I und II waren beide in unserer Gruppe), und so konnten Mannschaften, unter anderem auch unsere D1, mit einem schlechteren Punktekonto in die letzte Runde einziehen. Trotz alle dem, „Mund abputzen“ und weitermachen und einfach noch besser beim Torabschluss werden.” bilanzierte Torspielertrainer und Betreuer der U12 Reini Michael.
Mit ein wenig Pech blieben auch unser C2-Junioren auf der Strecke, die mit 10 Punkten hinter drei Mannschaften mit 13 Punkten ausgeschieden sind. Immerhin konnte man den Gruppensieger VfL Pfullingen I mit 1:0 schlagen, was für die Seele der Spieler förderlich ist, so wissen sie, daß sie es drauf haben. Doch man am Ende kann man sich dafür nichts kaufen.
Für die E1- Junioren, E3-Junioren und D3-Junioren war nichts zu holen und so landeten sie am Ende auf den letzten bzw. vorletzten Plätzen. Bei unserem beiden F-Junioren-Teams, F1 und F2, war in der Zwischenrunde für diese Saison ebenfalls Schluß. In jeder dieser Teams, die sich nicht qualifizieren konnten, schlummern große Talente, wovon ich mich selber bei den heimischen Turnieren überzeugen konnte. Geben wir den Kids ihre Zeit, beim FC kann sich jeder sicher sein eine erfolgreiche Karriere zu absolvieren, wenn man sich reinhängt und fleißig trainiert.


Turnierberichte mit Ergebnissen

C1-Junioren:

Die C1-Junioren, aktueller Hallen-Vizemeister der Saison 2015/16, marschierten in der Stäblehalle Neustetten-Remmingsheim erneut erwartungsgemäß, diesmal mit einer Niederlage in die Endrunde im Bezirk Alb ein.  Diese Niederlage gab es gegen den späteren Zweiten SGM Pforndorf/Lustnau mit 0:1. Mit nur einen Punkt hinter dem FCR blieben sie ebenso wie unsere D2 leidtragend auf der Strecke. Man sollte da wirklich über den Modus nochmal nachdenken, wirklich. 
Die C1-Junioren starten erwartungsgemäß mit einem 2:0 gegen den SV 03 Tübingen ins Turnier. Beim zweiten Gruppenspiel hatte beim 3:0 der SV Neustetten keine Chance. Der SV Weiler als dritter Gegener stemmte sich gegen eine Niederlage und verlor nur 1:2 gegen unsere C1. Der TSV Gomaringen wehrte sich beim 0:1 bravourös gegen den Favoriten. Im fünften Spiel besiegte man den SSC Tübingen wieder deutlich ehe es dann die einzigste Niederlage gegen die Pfrondorfer gab. Somit qualifizierten sich die Kicker um die beiden Trainer David Scheu und Berthold Nichter für die Endrunde im Bezirk Alb und hat so die Chance erfolgreich den Titel vom Vorjahr zu verteidigen. Das Ganze findet am 22.02. in Pfullingen statt. Holt uns den Titel, Jungs.
Als Torschützen durften sich Adrian Hertkorn (2), Leonidas Poschke (2) Levi Kronenthaler (2), Jannik Steck (1), Kim Barchet (1), Nick Heberle (1), Roque Kiesow (1) in die Torschützenliste eintragen.
So können die C1-Junioren bislang auf eine beieindruckende Hallensaison zurückblicken. Man wurde in der Vorrunde und in der Zwischenrunde jeweils Gruppensieger bei den wfv-Hallenmeisterschaften, zuvor holte man sich den wichtigen Rottenburger Stadtpokal, den man zum dritten Mal in Folge gewinnen konnte, außerdem wurde man Volksbank Regio Cup Sieger beim eigenen Turnier in der Volksbank Arena. Na, so kann´s weitergehen.

Intere Gesamttorschützenliste bei den Hallenmeisterschaften:
Roque Kiesow (8), Adrian Hertkorn (8), Leonidas Poschke (5), Max Blocher (2), Nick Heberle (2), Levi Kronenthaler (2), Endrit Demhasaj (1), Nico Ourgantzidis (1), Jannik Steck (1), Kim Barchet (1)

Ergebnisse und Tabelle | Ergebnisse mit Tabelle auf Fussball.de

2016-09-16-7911

FC Rottenburg U15 | C1-Junioren | Saison 2016/17


D1-Junioren:

Die D1-Junioren traten wie die C1-Junioren in der Stäblehalle Neustetten-Remmingsheim an und marschierten trotz einer Niederlage souverän in die Bezirks-Endrunde ein. Es war kein guter Start ins Turnier, denn gleich beim Auftaktspiel kam es zum Stadtderby gegen den SV Weiler, daß man gegen seinen ewigen Rivalen mit 0:1 gleich verlor. Doch die Jungs um die Trainer Michalis Potsou und Ben Michel steckten diesen Fehlstart sportlich weg und demontierte den TV Derendingen II im zweiten Spiel mit 5:0. Das dritte Spiel war wieder ein Derby. Doch diesmal entschied man dieses für sich. Der SV Hirrlingen wurde 2:0 geschlagen. Zum Abschluß gab es ein ungefährdetes 3:0 gegen die SGM Gönningen/Öschingen/Talheim. So beendete man mit 10:1 Toren und 9 Punkten, zwei Punkte vor dem TV Derendingen II die Zwischenrunde. Nun geht es am 22.01. in der Kurt-App-Sporthalle Pfullingen gemeinsam mit den C-Junioren in der Endrunde um den Bezirks-Hallenmeister. Auch hier drücken wir alle Daumen.

Ergebnisse und Tabelle | Ergebnisse mit Tabelle auf Fussball.de

2016-06-24-5890

FC Rottenburg U13 | D1-Junioren | Saison 2016/17


E4-Junioren:

“Die Erfolgsserie nach den beiden Turniersiegen beim Rottenburger Stadtpokal und beim Volksbank Regio Cup in Rottenburg geht weiter. Am Samstag haben wir uns beim Zwischenrunden-Turnier in Neustetten-Remmingsheim für die Finalrunde am 21.01.2017 qualifiziert ! Wohl gemerkt, dass wir uns als junger Jahrgang (2007) gegen die Älteren (2006er) durchgesetzt haben und uns somit als einziges Rottenburger E-Jugend Team dafür qualifiziert haben. Das ist wirklich sehenswert was die Jungs aus der E4 da leisten,…………….”, übermittelte mir stolz E4-Trainer Franco Sancarlo.
Da wächst was heran, hier spielen einige Talente für die Zukunft, denken wir an Max Besuschkow, der bis zu den E-Junioren beim FC Rottenburg ausgebildet wurde und dann über den VfB Stuttgart nun im Winter zum Bundesligisten Eintracht Frankfurt gewechselt ist und dort nun seine Brötchen verdient. Doch auch beim FC Rottenburg kann man eine große Karriere hinlegen, siehe René Hirschka, der es in der Landsligamannschaft mit 23 Jahren sogar zum Kapitän geschafft hat. Also viel Arbeit ist dazu notwendig um erfolgreich zu werden, also Jungs, ruht euch nicht auf euren Lorbeeren aus.
Wie die D1-Junioren begann man die Zwischenrunde mit einem Fehlstart. Gegen den Gastgeber gab es gleich zum Auftakt eine 1:2 Niederlage. Doch dann legten unsere E4-Junioren los und landeten drei Siege in Folge. Die Spvgg Mössingen II wurde mit 2:0 besiegt, auch den älteren Jahrgang aus Mössingen rang man mit 2:1 nieder. Beim letzten Spiel gegen den SV Weiler II behielt man mit 2:0 die Oberhand. Jetzt geht es am 21.01. um den Hallentitel in Pfullingen. Nun beweist uns das diese Erfolge kein Zufall waren und ihr es wirklich drauf habt. Wir glauben an euch.

Ergebnisse und Tabelle | Ergebnisse mit Tabelle auf Fussball.de

2016-09-27-9848b_1280

FC Rottenburg U10 | E4-Junioren | Saison 2016/17

“Wir vom FC Rottenburg sind jetzt schon alle stolz auf euch, die es in die Endrunde geschafft haben. Viel Glück und viel Erfolg bei der Mission Bezirks-Hallenmeister!!

Alle Spielpläne, Ergebnisse mit Tabellen in der Übersicht:

  • Komplettspielplan mit Ergebnissen der Mannschaften des FC Rottenburg auf einen Blick hier als PDF-Dokument,
    auch von denen die ausgeschieden sind. (Achtung: Ergebnisse in Spalte 1)
  • Weitere Infos, Ergebnisse und alle Sieger vergangener Junior-Cups finden Sie auf der Seite des wfv „Jugendfussball im Bezirk Alb“ unter www.jugend-alb.de
  • Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Spielorte sind nur noch übers DFBnet oder auf fussball.de abrufbar.
    (Die Spielpläne zum Junior-Cup können auf fussball.de in folgener Menü-Reihenfolge eingesehen werden. Württemberg –> 16/17 –> Hallenturniere (Futsal) –> Entsprechende Jugend wählen –> Hallen-Bezirksturnier –> Bezirk Alb –> Hallenmeisterschaft)
  • Aktuelle Liste der Qualifikanten für die Zwischen- und Endrunde des Sparkassen Junior-Cups
Alle Paarungen der Bezirks-Endrunde am 21. und 22.01.2017

Termine:

Bezirkshallen-Endrunde:
  • 21.01.2017: E- und F-Junioren (in der Kurt-App-Sporthalle Pfullingen)
  • 22.01.2017: C- und D-Junioren (in der Kurt-App-Sporthalle Pfullingen)
Verbandshallen-Vorrunde:
  • 05.02.2017
Verbandshallen-Zwischenrunde:
  • 12.02.2017
Verbandshallen-Endrunde:
  • 19.02.2017

Termie und Spielorte der Verbandsrunde


Bisherige Berichte über den wfv-sparkassen Junior-Cup 2016/17