Achtelfinale:

FC Rottenburg – SV Frommenhausen 3:1 n.V. (1:1, 2:0) …oder Paraguay gegen Niederlande

FC Rottenburg erreicht WM-Viertelfinale

Steffen Reichert und Leon Oeschger stehen mit dem FC Rottenburg und ihrem südamerikanischen Partner aus Paraguay verdient im Viertelfinale und bleiben auch im vierten WM-Spiel ungeschlagen.
Eine späte Führung fünf Minuten vor Schluss von Reichert reichte nicht für den vorzeitigen Einzug in die nächste Runde, denn Enis Aslani, sein Gegenüber für den SV Frommenhausen am Controller, konnte vor ca. 50 Zuschauern in der letzten Minute doch noch ausgleichen. Reichert blieb aber cool und ließ in der Verlängerung nichts mehr anbrennen, erzielte dabei zwei weitere Treffer zum verdienten 3:1 Endstand.
Steffen ging stark ins Spiel und hatte in der 5. Minute seine erste 100%ige Torchance.  In der 24. Minute traf er leider nur den Pfosten. Kurz vor der Halbzeitpause scheiterte er ein drittes Mal mit einer Topchance.
Oft wird zu kompliziert gespielt, doch wie man oft mitbekommt, machen die FIFA-Nationalspieler oft nicht das was man von ihnen will bzw. fordert, egal ob man den Kreis, das Kreuz oder das Quadrar auf de mController drückt. Deshalb auch oft unerklärliche Fehlpässe oder Torabschlüsse, welche bei so gut wie allen Teams ebenfalls passiert. Ist wahrscheinlich diesem komischen 85er Modus geschuldet, wie viele Spieler bemängeln. Doch jeder ist den gleichen Gegebenheiten ausgesetzt, so daß es letztendlich auf den Zocker auf dem Sofa ankommt wie er damit umgeht.

Die Emotionen fuhren Achterbahn
Das 1:0 fiel dann nach einem klassischen Konter über rechts kommend und nach innen gepasst. Dort konnte der Südamerikaner Sanabria sich freistehlen und freistehend zum 1:0 für Paraguay einschießen. Bis dahin war die Führung absolut verdient. Enis Aslani vom SV Frommenhausen war mächtig gefrustet nach einem hörbaren Schlag auf den Couchtisch oder Schreibtisch. „Fuck Alter Mann, 85igste!“ fluchte er aus dem Ärger heraus. Verständlich. Reichert hingegen erwiderte mit den Worten „Sanabria, Joker sticht.“ Denn eben diesen Spieler hatte Reichert zuvor eingewechselt. Aslani nochmal „AAAAAAHH, Mein Gott.“
Noch 5 Minuten Spielzeit. Die Niederlande gaben nicht auf und konnten nach einem kläglich vergebenen Freistoß aus aussichtsreicher Position doch noch den Ausgleich erzielen. Der anschließend schnelle Gegenzug führte durchs Zentrum. Mit einem Ball in die Schnittstelle wurde der Treffer eingeleitet, ein Holländer uneigennützig legte den Ball nochmal quer, De Jong ließ dann Reicherts Keeper keine Chance. Mit einem lauten „Ja Mann Ja Fett“ freute Aslani über den nicht mehr erwarteten Ausgleichstreffer eine Minute vor Abpfiff. Reichert meinte zu diesem Treffer nur trocken „Dumm, ich hätte den flexen sollen.“ Ja so ist Fußball. „Oh Gott sei Dank kommt der Ball da durch, leck mich fett“ freute sich Aslani weiter freudig. Klasse die Kommentare unserer Zocker, weiter so! Verlängerung! Macht Spaß zuzuschauen und zuzuhören!
In der Mitte der ersten Hälfte der Verlängerung stolperte der Paraguayer Romero nach einem Zuspiel von rechts den Ball zur 2:1 Führung ins Tor. Von jetzt an war Reichert der klar bessere Gamer und kam in der Schlussminute der ersten Halbzeit der Verlängerung durch ein dummes Foul der Holländer noch zu einem Strafstoß, den dann Reicherts Torjäger Almiron souverän zum 3:1 Endstand verwandelte. Glückwunsch Steffen!!
Reichert ließ in der zweiten Hälfte der Verlängerung nichts mehr anbrennen und brachte das Spiel souverän nach Hause.  Enis Aslani gratulierte mit den Worten „Glückwunsch, sag dem Leon ein schönen Gruß, also hau rein. Ciao Ciao.“
Im Viertelfinale wartet die USA mit Felix Grupp an der PS4
So steht man heute Abend am Freitag, 17.04. um 18:30 Uhr im Viertelfinale gegen den TSV Lustnau (USA), die sich mit 2:0 gegen den SV Hirrlingen durchgesetzt haben. Leon Oeschger wird sich in seinem dritten Einsatz wieder für den FCR an die Playstation und vor den TV setzen.
Wir drücken dem Leon dabei wieder die Daumen! Bei einem Sieg würde man im Halbfinale auf den Sieger der Partie TuS Ergenzingen II gegen den SV Nehren treffen.

Achtelfinale und Viertelfinale

Steffen Reichert (Spieler/ Zocker für den FCR an der PS4)
Es war ein ausgeglichenes und knappes Spiel. Am Anfang bin ich gut in das Spiel reingekommen und hatte direkt zwei große Chancen um in Führung zu gehen. Bis kurz vor Schluss plätscherte das Spiel vor sich hin. In der 85. Minute hat sich Almiron auf außen stark durchgesetzt und auf Sanabria quer gelegt der zum 1:0 einschob. In der 91. Minute habe ich per Konter den eigentlich vermeidbaren Ausgleich bekommen. In der Verlängerung war ich dominant und habe mit Glück das 1:0 geschossen. Und kurze Zeit später durch einen 11-Meter von unserem Starstürmer Almiron das 2:0 erzielt und das Spiel ins Ziel gebracht.

Spielplan mit Ergebnissen

Spielplan, Ergebnisse und Video

Das Spiel kann man sich, wer es nicht gesehen hat, nochmal hier online unter folgenden Link anschauen: www.twitch.tv/videos/593792398
Alle Spiele und Ergebnisse:
www.meinspielplan.de/plan/f5ktTm
Berichte und Kommentare auf Tagblatt:
www.tagblatt.de/Nachrichten/tagblattturnier

Vorschau

Heute abend, Freitag, 17.04. um 18:30 Uhr geht es nun im Viertelfinale gegen den TSV Lustnau bzw. USA. Es ist das letzte Spiel von vier Spielen. Gespielt wird um 17, 17:30, 18 und 18:30 Uhr. Bei einem eventuellen Einzug ins Viertelfinale würde man gegen den Sieger der Partie TuS Ergenzingen II gegen SV Nehren spielen.