Infos zum Spiel

Mannschaft: TEAM Damen
Wettbewerb: Regionenliga 5 Württemberg, 3. Spieltag
Datum: Sonntag, 24.09.2023 | 11 Uhr
Spielort: Sportanlage Lustnau (Kunstrasenplatz)

FC-Damen punkten nun erstmals auch auswärts

Die Schneider-Elf holt mit einem starken 1:1 (1:1) nach ihrem ersten Saisonsieg letzte Woche auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage Lustnau als Aufsteiger ihren ersten Auswärtspunkt beim letztjährigen Tabellenfünften der Regionenliga TSV Lustnau II. Das einzige Rottenburger Tor zur 1:0-Führung für den FCR erzielte Anika Bögl, die dabei mit jetzt 4 Treffern ihren Platz 1 in der Torjägerliste untermauert.
Bei wunderschönen Fußballwetter starteten wir in das Spiel. Wir wussten, dass uns mit der 2. Mannschaft von Lustnau ein starker Gegner erwartet, deshalb gaben wir von Anfang an alles. Nach einem schönen Pass nach außen in der 30. Minute auf unsere Nummer 7 Anika Bögl gingen wir mit 1:0 in Führung. Dazu muss man sagen, trotz Auswärtsspiel waren viele Zuschauer da die super Stimmung gemacht haben, was uns sehr gefreut hat. Chancen gab es von beiden Seiten und es war ein faires Spiel. Lustnau machte auch gut Druck und erzielte in der 43. Minute den Ausgleichtreffer.
Das Spiel endete letztendlich mit 1:1, dabei nehmen wir im zweiten Auswärtsspiel unseren ersten Auswärtspunkt mit nach Rottenburg. In der Tabelle rücken wir nun mit diesem Punkt vom 9. auf den 7. Platz vor. Leider hat sich in der 21. Minute die Lustnauerin Emma Niedmer bei einer Drehung ohne Gegnereinwirkung am Knie so schwer verletzt, daß sie ausgewechselt werden musste. Wir wünschen alles Gute und hoffen das Beste. Gute Besserung!
(Spielbericht Fiona Tschochner)

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielte der FC Rottenburg
Fee Weigel – Julia Diegel, Alina Fehlker (75. Schneck), Anika Bögl, Teresa Hahn (86. Schneider), Elena Vaporidis, Svenja Hahn (81. N. Hahn), Kathrin Zug (C), Gianna Wiedmaier, Luise Truckenbrodt, Nicole Schindler (52. Deus)
Auswechselbank FC Rottenburg:
Nadine Hahn, Amelie Schneider, Stefanie Schneck, Jael Deus
Trainer- und Betreuerstaff:
Trainerin Kerstin Schneider, Co-Trainerin Anni Schlumberger
0:1 Anika Bögl (30.)
1:1 Lara Reichert (43.)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle
Schiedsrichter:
Jonas Keller (SV 03 Tübingen, SRG Tübingen)
Zuschauer:

Vorschau

Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 01.10.2023 mit dem 4. Spieltag gegen den Tabellenzweiten der SGM Uttenweiler/Unlingen. Spielbeginn im Hohenbergstadion Rottenburg ist um 11 Uhr. Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Albert Rentschler vom SV Wurmlingen.