Regionenliga 5
TSV Sondelfingen II – FC Rottenburg 2:2 (1:2)

Damenmannschaft

Spielinfos:

Regionenliga 5 Württenberg | 10.Spieltag
Datum:
Samstag, 15.11.2014
Spielort: Sportanlage Hohensteig Platz 1 Reutlingen-Sondelfingen (Rasenplatz)
Tore: 1:0 Nicole Scherrmann (6.), 1:1 Büsra Taskin (12.), 1:2 Cristina Saracino (21. Strafstoß), 2:2 Nicole Scherrmann (90.)
Schiedsrichter: Tobias Frey

Mannschaft:

Aufstellung:
Anne Biering – Julia Diegel (60. Evelyn Faas), Sarah Dettling (89. Sandra Münsinger), Anni Schlumberger, Jenny Fischer (61. Teresa Hahn), Iris Albulet, Maike Fabich, Alecia Stavceva (36. Barbara Gunkel), Magdalena Bausenhart (C) (46. Evelyn Schoch), Cristina Saracino, Büsra Taskin
Ersatzbank:
Teresa Hahn, Evelyn Faas, Sandra Münsinger, Barbara Gunkel, Evelyn Schoch, Ina Gehweiler
Trainer:
Sergio Saracino

2014-10-26-2704-2

Die Entäuschung über die verschenkten Punkte ist der Spielführerin Magdalena Bausenhart anzusehen

Spielbericht:

Trotz der verlorenen zwei Punkte klettert die Damenmannschaft erstmal auf den 3.Tabellenplatz vor. Durch den Ausgleichstreffer in der Schlußminute verpaßten Sie den Sprung auf Platz 2. In der kommenden Woche am 11.Spieltag empfängt die Saracino-Elf den Tabellenführer TV Derendingen II. Da die zweite Mannschaft der Regionalligakickerinnen ihre beiden “deutlichen” Niederlagen alle auswärts kassierten (1:5 in Ofterdingen und 1:4 in Unterjesingen) und der FCR die heimstärkste Mannschaft der Liga ist (alle 5 Spiele gewonnen bei 24:6 Tore) dürfte dies zu einem echten Topspiel werden und der FC könnte mit einem Sieg wieder auf Tuchfühlung mit den beiden Ersten kommen. Eine Niederlage könnte den Rückschlag ins Mittelfeld bedeuten. Sollten alle Spielerinnen des FC an diesem Tag Normalform erreichen könnte eine Überraschung durchaus drin sein. Also FCR-Damen, wir glauben an Euch!

“Triffst du vorne nicht und wieder nicht – wirst du bestraft”

Heute haben wir die Möglichkeit versäumt weitere drei Punkte einzufahren, Sekunden vor Ende der Nachspielzeit bekommen wir das 2:2 ! Wenn man mit den Chancen leichtsinnig umgeht, wird man im Fussball oft bestraft. Diese Lektion haben wir heute in Sondelfingen erlernt – hoffe ich. Den besseren Start hatte Sondelfingen, die dann auch gleich in der 6. Min in Führung gingen nachdem wir den Ball aus den eigenen Reihen nicht nach vorne gebracht haben. Danach fanden wir langsam zu unserem Spiel, und glichen durch Büsra Taskin in der 12.Min aus. Die Führung für uns erzielte Cristina Saracino durch einen Foulelfmeter in der 21. Min. Weitere Chancen nutzten wir nicht um die Führung auszubauen.
In der zweiten Halbzeit machten wir immer wieder Druck nach vorne und kamen zu einigen guten Möglichkeiten. Leider traf man heute aber nur daneben oder drüber und ein Mal die Latte. Die Sondelfingerinnen kämpften aber, und gaben nie auf. Sie erspielten sich auch die eine oder andere gute Chance. Wie es dann so ist im Fussball, triffst du vorne nicht und wieder nicht – wirst du bestraft. So ging es uns heute: ich hoffe wir lernen alle daraus, und machen es das nächstes Mal besser. Glückwunsch dem Gegner zum Punktgewinn, der durch die Bereitschaft nicht aufzugeben belohnt wurde und letztendlich den Punkt auch verdient hat.
(Spielbericht von Trainer Sergio Saracino)

Fussball.de_neu