Landesstaffel 3
JFV Oberes Donautal – FC Rottenburg 1:5 (1:4)

U15 | C1-Junioren

Spielinfos:

Landesstaffel 3 Württenberg | 8.Spieltag
Datum:
Samstag, 15.11.2014
Spielort: Hauptspielfeld Mühlheim-Ettenberg (Rasenplatz)
Tore: 0:1 Adrian Müller (5.), 1:1 Jonas Kirchner (7.), 1:2 Milan Nauendorf (12.), 1:3 Milan Nauendorf (29.), 1:4 Adrian Müller (35.), 1:5 Leon Beyerle (46.)
Schiedsrichter: Kevin Harter
Besondere Vorkommnisse:
Gelbe Karten: –

Fussball.de_neu

Spielbericht:

Milan und Adrian mit Doppelpack

In der ersten Spielhälfte merkte man dem Team den Willen, das 0:0 in Gruol wieder gut zu machen. Leider waren dabei einige Kombinationen etwas zu überhastet. Bereits in der 5. Spielminute spielte Milan mustergültig in de Lauf von Adrian, der sicher vollstreckte. Aber fast im Gegenzug die kalte Dusche: Trotz deutlicher Überzahl im eigenen Strafraum ließen wir einen Gegenspieler bei einer Freistoßflanke ungedeckt und kassierten den Ausgleich. Dieser Treffer war symptomatisch für unser Spiel: wir investieren viel, aber wir reden zu wenig miteinander und bringen uns so immer wieder völlig unnötig in Bedrängnis. Die Freude bei den Gastgebern währte indes nur kurz. Milan drosch einen zu kurz abgewehrten Ball volley ins Netz und noch vor dem Wechsel stellten die beiden Stürmer auf 4:1.
Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends. Wir konnten das Tempo nicht mehr hochhalten und gingen dann auch noch schlampig mit unseren Torchancen um. Leon erzielte mit einer sehenswerten Fackel aus 18 Metern dann den Endstand.
(Spielbericht von Cheftrainer Dietmar Weber)