Verbandsstaffel Süd
SSV Ulm 1846 II – FC Rottenburg 2:1 (1:0)

U17 | B1-Junioren

2.Spieltag | Verbandsstaffel Süd Württemberg

Datum: Sonntag, 14.09.2014
Spielort: Kunstrasenplatz bei der Jahnhalle (Kunstrasenplatz)
Tore: 1:0 (20.), 2:0 (55.), 2:1 Namik
Besondere Vorkommnisse:
Schiedsrichter: Cihad Kara
Spielinfo auf Fussball.de: Spielverlauf und Aufstellung

Spielbericht:

In unserem ersten Rundenspiel der neuen Saison ging es gegen die 2. Mannschaft des SSV Ulm. Da die Ulmer bereits ein Spiel hatten und dieses 3:0 gewannen und die 1. Mannschaft in der Junioren-Bundesliga spielt, war klar, dass es ein hartes Spiel werden wird. Trotzdem war natürlich das Ziel im ersten Spiel drei Punkte zu holen.
Zum Beginn des Spiels gab es kaum schöne Angriffe von beiden Seiten, da beide Mannschaften den Gegner daran hinderten, das Spiel von hinten zu eröffnen. Wechselseitig gab es Abschluss-möglichkeiten und das Spiel war ausgeglichen. Dann fiel jedoch nach ca. 20 Minuten das 1:0 für Ulm, als es bei einer Standardsituation Abstimmungsprobleme gab und der Ball glücklich beim Gegenspieler landete. In der Folge ließen wir etwas nach und dies nutze die Heimmannschaft, um zu kombinieren und uns laufen zu lassen. Die restliche erste Hälfte wurde klar von den Gastgebern dominiert, es gab zwar keine klaren Torchancen, aber wir fanden überhaupt nicht mehr statt.
In der zweiten Hälfte wollten wir alles besser machen, es gelang aber nur sehr bedingt. Ulm hatte nach wie vor spielerische Vorteile, konnte sie jedoch nicht wirklich nutzen. Dann erneut der Schock in der 55. Minute. Unser Torspieler ließen einen Freistoß zum Gegner abklatschen, der keine Probleme hatte einzuschieben. Wie man es so oft erlebt kamen wir erst wieder besser ins Spiel, als es eigentlich schon gelaufen war. Dies gipfelte im Anschlusstreffer von Namik nach Vorarbeit von David. Auch danach versuchten wir nach vorne zu spielen, unser Spiel sah deutlich besser aus, war aber immer noch nicht zielstrebig genug. Für die letzen zehn Minuten machten wir dann gänzlich auf, wodurch auch die Ulmer wieder zu Chancen kamen. Fast wäre uns noch der Ausgleich kurz vor Ende geglückt, einen Punkt mitzunehmen wäre dann aber wohl doch zu viel des Guten gewesen.

Nach einem sehr guten Beginn der Vorbereitung machte es sich bemerkbar, dass gerade gegen Ende der Ferien viele Spieler immer wieder im Urlaub waren oder krank oder verletzt. Dieser Umstand und dass einige Testspielgegner am Ende der Vorbereitung absagen mussten sorgten dafür, dass es einen Bruch in unserem Spiel gibt und der Rhythmus komplett verloren gegangen ist. Gerade deswegen kommt uns das Pokalspiel am Mittwoch sehr gelegen, um schleunigst unseren Rhythmus wiederzufinden. Denn das Spiel heute ist unserem Anspruch für die Saison nicht gerecht geworden.
(Spielbericht von Cheftrainer Daniel Anhorn-Weckesser)

Pressestimmen:

16.09.2014: Nur der Tus siegt