SSV Reutlingen 1905 U17 – FC Rottenburg U17 2:1 (1:0)

B1-Junioren  |  Verbandsstaffel Süd Württemberg  |  24.Spieltag  |  Sonntag, 11.05.2014

Spielbericht:

Das Hinspiel gegen Reutlingen ging mit 1:4 verloren, wobei man die ersten beiden Gegentore herschenkte und die eigenen Chancen leichtfertig vergab. Das Ziel war es, den Tabellenführer auf der Zielgerade noch zu ärgern.
Wie gegen Neu-Ulm II begannen wir etwas zurückgezogener und versuchten aus einer kompakten Defensive schnell umzuschalten. In den ersten 10 Minuten gelang das sehr gut und wir kamen zu einer Riesenmöglichkeit, die das 1:0 hätte sein müssen. Nach dieser sehr guten Anfangsphase kamen die Gastgeber dann jedoch immer besser ins Spiel. Auf der anderen Seite gewannen wir mit der Zeit weniger Zweikämpfe und auch das Umschaltspiel stockte zusehends. Somit konnte Reutlingen weiter den Druck erhöhen und wir kaum für Entlastung nach vorne sorgen. Klare Torchancen aus dem Feld konnte sich Reutlingen in der gesamten ersten Halbzeit kaum herausspielen. Die Standards waren jedoch wie bereits im Hinspiel sehr gefährlich und so bekamen wir das 1:0 dann auch per Eckball. Das Gegentor sorgte natürlich für einen weiteren Dämpfer und in der Folge kam von uns im ersten Abschnitt kaum noch etwas gefährliches auf das Tor der Heimmannschaft.

SSV - FCR 2-1

Manuel Weber mit der Chance zur 1:0 Führung, links lauert Karl-Odom Veng auf einen Abpraller

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Zu wenig gewonnene Zweikämpfe und zu viele Fehler im eigenen Aufbauspiel. Bereits knappe 10 Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 2:0. Erneut nach einer Standardsituation, diesmal ein direkter Freistoß. Zum Glück konnten wir kurz danach den Anschlusstreffer markieren, was nochmal Auftrieb und die Hoffnung auf ein Unentschieden gab. Sonay Erdem setzte sich gut über außen durch und legte auf den mitgelaufenen Manuel Weber quer, der keine Probleme hatte einzuschieben. Doch nach diesem kurzen Hoch zeichnete sich wieder das alte Bild ab. Der SSV bestimmte das Spiel und wir waren meist einen Schritt zu spät. Nur der glänzend agierende Torspieler Sascha Kabs verhinderte immer wieder eine höhere Führung der Reutlinger. Natürlich hoffte man in der gesamten restlichen Zeit irgendwie doch noch zu einem glücklichen Punkt zu kommen, konnte dafür aber einfach keine richtigen Akzente in der Offensive setzen.

Der Sieg der Reutlinger war natürlich verdient, interessant wäre es nur geworden, wenn wir gleich zu Beginn die Chance zur Führung genutzt hätten. Trotzdem ist die knappe Niederlage kein größeres Problem, da man auf Grund einiger Verletzungen mit drei C-Jugend Spielern gegen den Tabellenführer ran musste. Wobei diese ihre Aufgabe sehr gut erledigt haben, insbesondere Sascha im Tor.
Trotz der Niederlage ist auf Grund der anderen Ergebnisse die Klasse endgültig gehalten, das Wochenende ist also letztlich ein Erfolg.
(Spielbericht von Cheftrainer Daniel Anhorn-Weckesser)

Spieleinfos:

• Tore: 1:0 Yannik Kynast (24.), 2:0 Nedim Pepic (44.), 2:1 Manuel Weber (53.)
  • Fussball.de
    Aufstellung und Spielverlauf