Es war klirrend kalt aber trocken

Altpapiersammlung 2015_01

Eines unserer Teams unter der Leitung von Theo Seelmann (Mitte)

Am Samstag, den 24. Januar 2015 machten sich wieder unsere Aktiven Herren, Senioren und A-Jugendlichen wieder auf Tour um in der Kernstadt Rottenburg das Altpapier einzusammeln. Freddy Fischer und Bernd Haug waren wie jedes Jahr für die Koordination und einen reibungslosen Ablauf zuständig. Für die nötigen Pausen stellte Freddy Fischer wieder seinen Malerbetrieb als Unterkunft zur Verfügung wo sich die Altpapiersammler- und Fahrer stärken und wärmen konnten. Auf dem Hof seines Firmengeländes wurden die großen Altpapiercontainer abgestellt die in diesem Jahr von der Recyclingfirma Alba aus Tübingen geliefert wurden. Insgesamt konnte man zwei große Container füllen was dafür spricht, daß die Einwohner aus Rottenburg sich für die Unterstützung der Vereine und gegen die Tonnen entschieden haben und fleißig Papier und Pappe sammelten. Mit insgesamt 6 LKW´s mit Pressstation der Firma Alba und vom Rottenburger Stuckateurbetrieb Udo + Walter Steger GmbH kostenlos zur Verfügung gestellte Kleintransporter begann der Tag morgens um 8 Uhr und endete völlig entkräftet um ca. 16:30 Uhr. Großen Dank geht auch an unsere Oldies Wolfgang Noll, Theo Seelmann und Ewald Herm im Sammelteam, die unter anderen als Navi dabei waren oder selbst am Steuer der LKW´s saßen. Bei einem Leberkäswecken und einer Flasche Cola oder Wasser setzte man sich beim Feierabend nochmal zusammen und lies den Tag Revue passieren.

Altpapiersammlung 2015_12

Einer der großen Presswagen bei der diesjährigen Altpapiersammlung. Hier in der Schubartstraße

“Der FC Rottenburg bedankt sich bei allen Helfern und besonders bei Freddy Fischer und Bernd Haug für die hervorragende Organisation und Bereitstellung der Unterkunft. Ein weiterer Dank geht an die Firma Udo + Walter Steger GmbH für die kostenlose Bereitsstellung von zwei Kleintransportern.”
(Markus Riel, PR-Team FC Rottenburg)

Bilder:

Bildergalerie der Altpapiersammlung 2015

Altpapiersammlung 2015_31

Ein weiteres Team, hier mir unseren Aktiven der 1. Mannschaft. Benjamin Schiebel, Bernd Kopp und Steffen Reichert (von links nach rechts)