Mannschaft: A2-Junioren | U18
Datum: Samstag, 10.10.2020 | 15:30 Uhr
Spielort: Sportplatz Altingen

Fünf Tore in elf Minuten

Bei der SGM TGV Entringen/Altingen hat die U18 des FC Rottenburg am Samstagnachmittag in der Quali-Leistungsstaffel mit 8:1 (6:1) gewonnen.
Dabei hat es eine Weile gedauert, bis der FCR im Spiel war. Unkonzentriertheiten in der Abwehr und fehlende Konsequenz sorgten dafür, dass die Gastgeber früh mit 1:0 in Führung gingen (2.). Auch in den folgenden Minuten war der FCR noch nicht wirklich auf dem Platz und ließ den Gegner ein weiteres Mal in den Sechzehner kommen (6.). Dann riss sich der FCR allerdings zusammen und kam schrittweise besser ins Spiel. Innerhalb von elf Minuten gelangen Rottenburg gleich fünf Tore: Fabian Walker (16., 24.), Mike Rommel (19.), Kylian Tchassem (20.) und Markus Bauer (27.) drehten das Spiel nicht nur, sondern sorgten dafür, dass die Partie bereits nach 27 Minuten entschieden war. Kurz vor der Pause erhöhte Walker sogar noch auf 6:1 (44.).
Nach dem Wechsel stellten die Gastgeber um und bemühten sich um Schadensbegrenzung. Der FCR brauchte eine Weile, um sich auf die geänderte Ausrichtung einzustellen. Rommels zweiter Treffer schraubte den Spielstand auf 7:1 in die Höhe (58.). Dann wurde Rottenburg allerdings nachlässig und nutzte die Chancen nicht mehr konsequent aus. So wurden zahlreiche Möglichkeiten vergeben und lediglich ein weiterer Treffer gelang: Niklas Hatlie setzte mit seinem Tor zum 8:1 den Schlusspunkt (87.).
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommt die U18 so richtig ins Rollen und lässt mit einer guten Leistung dem Gegner keine Chance.
Tabelle: Durch den dritten Sieg im dritten Spiel erobert sich der FCR die Tabellenspitze zurück.

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielte die U19 des FCR:
Julian Häfner, Fabian Walker, Simon Ott, Nils Gruber, Dimitri Shemeta, Markus Bauer, Kylian Tchassem, Finn Vissering, Salman Tajik, Mike Rommel, Jakob Bader, Luis Malilelo, Alexander Tyurin, Simeon Weber, Niklas Hatlie
1:0 Jakob Bauer (2.), 1:1 Fabian Walker (16.), 1:2 Mike Rommel (19.), 1:3 Kylian Tchassem (20.), 1:4 Fabian Walker (24.), 1:5 Markus Bauer (27.), 1:6 Fabian Walker (44.), 1:7 Mike Rommel (58.), 1:8 Niklas Hatlie (87.)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf | Spieltag und Tabelle
Schiedsrichter:
Robert Rauschkolb (TSV Lustnau/ SRG Tübingen)
Vorschau:
Am 20.10. steht für die A2 das nächste Pokalspiel auf dem Programm: Um 19 Uhr muss sie auswärts beim Bezirksstaffel-Zweiten SGM TSV Lustnau/Pfrondorf ran.

Archivfoto: Markus Bauer steuert beim 8:1-Erfolg in Altingen einen Treffer bei. (© Ralph Kunze)