FC RottenburgSpVgg Freudenstadt_neu

Verbandsstaffel Süd Württemberg | Saison 2015/16 | 3. Spieltag

Verbandsstaffel Süd beschnitten

Datum: Samstag, 26.09.2015
1:0 Peter Carl Kappel, (34.), 1:1 Manuel Weber (63.), 1:2 Luis Munoz Guzmon (69.), 1:3 Luca Alfonzo (70.)
Spielort: Kunstrasenplatz Freudenstadt
Schiedsrichter: Jäger, Maximilian (SV Bondorf, SRG Böblingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Ein Spiel mit zwei Gesichtern

Gegen eine motivierte Freudenstädter Mannschaft lieferten wir in der ersten Halbzeit unsere bis dato schlechteste Leistung ab. Wir brachten kein anständiges Spiel zu Stande und unsere Passgenauigkeit war unterirdisch. Auch Torchancen waren in den ersten 45 Minuten Mangelware. Es passte auch zu unserem Spiel, dass wir das Gegentor nach misslungenem Abseitsspiel unserer zweiten Reihe gefangen haben. In der zweiten Halbzeit jedoch zeigten wir uns von einer ganz anderen Seite. Wir verteidigten nun deutlich höher und aggressiver. Doch es dauerte dennoch, bis wir zwischen der 63. und 70. Minute das Spiel durch die Tore von Manuel Weber, Luis Guzmon und Luca Alfonzo drehen konnten. Unsere mangelhafte Chancenverwertung sorgte dafür, dass es bis zum Schlusspfiff bei einem schmeichelhaften 1:3 blieb.

Aufstellung: Bock, Seelmann, Wiedmaier D., Zettel, Eggenweiler (54. Guzmon), Bolz, Wachendorfer, Hartmann, Alfonzo, Weber, Ilhan (71. Krasniqi)
(Spielbericht von Co-Trainer Simon Samtner)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo