Spielklasse: Bezirksliga Böblingen/Calw gegen Landesliga Staffel 3 Württemberg
Wettbewerb: Vorbereitung/ Testspiel
Datum: Dienstag, 18.08.2020 | 19:30 Uhr
Spielort: Sportanlage Rohrau (Kunstrasenplatz)

Gelungener Test in Rohrau

Nochmals ein letztes Zeichen setzte die Mannschaft von Trainer Frank Eberle beim Bezirksligisten SV Rohrau. Beim 5:2-Auswärtssieg am Dienstagabend zeigte man Charakter und konnte das letzte von acht Testspielen nach zweimaligen Rückstand während der Vorbereitung auf die Landesliga-Saison 2020/21 für sich entscheiden. Das spricht für eine intakte Moral.
Sehr gute Generalprobe vor dem Landesliga-Auftakt in Wittendorf. Gegen eine gut organisierte Heimmannschaft hatten wir viel Ballbesitz, konnten uns jedoch keine zwingenden Chancen erspielen. Nach einem Konter sind wir in Rückstand geraten.
Nach der Pause zogen wir ein energisches Spiel auf. Michi Merk erzielte nach einem hohen Ballgewinn und einem konsequenten Abschluss den Ausgleich. Nach einem Ballgewinn an der Mittellinie spielte sich Rohrau erneut schnell in den Strafraum und ging erneut in Führung. Matze Hägele prägte dann die Schlußphase des Spiels: Er erzielte nach einem sehenswerten Solo den Ausgleich und bereitete die weiteren Treffer von zweimal Tom Vetter und nochmals Michi Merk genial vor.

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung FC Rottenburg:
Tobias Wagner (TW), Bernd Kopp, René Hirschka (C), Loris Zettel, Jan Baur, Tom Vetter, Leon Oeschger, Manuel Weber, Michael Merk, Mathias Hägele, Marius Schmiedel
Ersatzbank:
Jannis Hägele, Tobias Wiedmaier, Daniel Wiedmaier
1:0 Simon Müsel (13.)
1:1 Michael Merk (54.)
2:1 Salvatore Fiscella (64.)
2:2 Mathias Hägele (68.)
2:3 Michael Merk (82.)
2:4 Tom Vetter (83.)
2:5 Tom Vetter (86.)
Verwarnungen:
Gelbe Karten SVR: keine
Gelbe Karten FCR: Loris Zettel (61.)
Schiedsrichter:
Norbert Fleischer (TV Altdorf, SRG Böblingen)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf

Vorschau

Am Samstag, den 22.08.2020 geht´s endlich wieder los – Landesligastart mit dem Auswärtsspiel beim SV Wittendorf. Spielbeginn auf dem Sportplatz an der Langen Furche in Loßburg-Wittendorf ist um 15:30 Uhr.