Infos zum Spiel

Mannschaft: TEAM Damen
Wettbewerb: Bezirksliga Alb, 6. Spieltag
Datum: Sonntag, 16.10.2022 | 11 Uhr
Spielort: Sportplatz Weiler (Rasenplatz)

Unsere Siegerinnen nach dem 7:0-Kantersieg mit ihrem verdienten Erfrischungsgetränk

Bögl führt jetzt Torschützenliste an – 6er-Pack in Weiler!!

Die FC-Damen lassen am Sonntagvormittag auf dem Sportplatz in Weiler beim nie gefährdeten 7:0-Kantersieg im Derby beim SV Weiler nie etwas anbrennnen und verteidigen souverän den 3. Tabellenplatz. Dabei schnürte Torjägerin Anika Bögl einen lupenreinen 6er-Pack bei einem weiteren Treffer von Kathrin Zug.
Mit einem guten Gefühl dank der letzten überzeugenden Leistungen fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Weiler. Wir wollten unbedingt anknüpfen an die letzten Spiele und unsere Serie fortführen. Wir erwarteten einen kämpferischen Gegner, wollten aber auf jeden Fall gleich von Beginn an Druck aufs gegnerische Tor machen. Gesagt – getan. Schon in der 3. Minute erzielten wir nach einem Zuckerpass von Annabell Widmaier durch Anika Bögl das 1:0. Knappe zehn Minuten später setzte sich Selina Herrmann auf der rechten Seite im Sechzehner energisch durch und passte auf die im Rückraum gut positionierte Anika Bögl, die auf das 2:0 erhöhte. Danach ließen wir viele Chancen aus, das Spiel schon vor der Halbzeit klar zu machen – wir scheiterten entweder an der guten Torhüterin des Gegners oder an der eigenen Ungenauigkeit.
Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns also vor noch zielsicherer im Passspiel und Abschluss zu werden, was uns direkt nach Wiederanpfiff auch gelang – ein Einwurf von Nicole Schindler auf Anika Bögl, die den Ball von der Seitenlinie aus in den Sechzehner mitnahm und aus spitzem Winkel unhaltbar abschloss. Wieder einmal ausgehend von einer stabilen Defensive, einer Torhüterin, die zwar nicht oft gefordert, aber im entscheidenden Moment hellwach reagierte, konnten wir uns vorne schön durch kombinieren und dass Anika Tore schießen kann und einen Sahnetag erwischte, zeigte sich durch ihre Treffer 4, 5 und 6, die allesamt schön von unseren Angriffsspielerinnen herausgespielt und letztlich einfach sehr gut abgeschlossen wurden. Den Schlusspunkt setzte Kathrin Zug mit dem 7:0, die sich nach einigen guten Chancen am Ende noch mit ihrem Tor belohnte.
Wir haben von Beginn an gezeigt, dass wir guten Fußball spielen können und unbedingt gewinnen wollten. Wir konnten an die Leistungen anknüpfen und kamen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zu unserem ersten „zu 0“ Erfolg der Saison.
Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel am Sonntag 23.10. um 11 Uhr und auf Eure zahlreiche Unterstützung!
(Spielbericht Maggy Bausenhart)

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielte der FC Rottenburg
Fee Weigel – Julia Diegel, Alina Fehlker (28. Herz), Anika Bögl, Lisa Schmid (46. Hahn, 88. Edar), Kathrin Zug, Gianna Wiedmaier, Selina Herrmann (50. Schneider), Luise Truckenbrodt, Annabell Widmaier (C), Nicole Schindler
Auswechselbank FC Rottenburg:
Amelie Schneider, Teresa Hahn, Simge Edar, Elena Herz
Trainer- und Betreuerstaff:
Trainerin Kerstin Schneider, Co-Trainerin Anni Schlumberger
0:1 Anika Bögl (3.)
0:2 Anika Bögl (14.)
0:3 Anika Bögl (47.)
0:4 Anika Bögl (50.)
0:5 Anika Bögl (69.)
0:6 Anika Bögl (86.)
0:7 Kathrin Zug (88.)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Schiedsrichter:
Bilal Senkal (TSV Ofterdingen, SRG Tübingen)

Bildergalerie vom Spiel (© Fotos: Markus Riel)

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 23.10. empfangen die FC-Damen am 7. Spieltag mit dem Tabellensechsten die 3. Mannschaft des TSV Lustnau. Spielbeginn in der MERZ ARENA (Kunstrasenplatz) in Rottenburg ist um 11 Uhr.