FC RottenburgFC Rottenburg U23 – TSG Tübingen II

Kreisliga A3 Bezirk Alb
Saison 2016/17 | 27. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 07.05.2017
1:0 Khaled Al Garad (21.), 1:1 Alex Schelling (72.), 2:1 Matthias Schirinzi (82., Strafstoß), 2:2 Björn Zondler (84.)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg
Schiedsrichter: Herbert Kimmich (SV Sulgen, SRG Rottweil)
Pressebericht wfv: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Unsere Mannschaft steckt im Abstiegskampf und kämpft um jeden Punkt, wird dann auch noch durch nicht akzeptable Fehlentscheidungen bestraft

Wie bereits in den letzten Wochen, mussten wir auch gegen Tübingen Ersatzgeschwächt ins Spiel gehen. Umso positiver der Eindruck der ersten Hälfte. Wir spielten, vor sehr wenigen Rottenburger Zuschauern, druckvoll und ballsicher. Vor allem die ersten 30 Minuten gehörten klar uns. In der 21. Minute belohnten wir uns mit der Führung. Matthias Schirinzi schickte Riccardo Carilli mit einem langen Ball auf die Reise. Dieser entwischte seinem Gegenspieler, lief in den Strafraum hinein und legte auf Khaled Al Garad quer. Dieser musste nur noch einschieben. Tübingen kam erst ab der 30. Minute besser ins Spiel. Es passierte bis zur Halbzeit aber nicht mehr viel.
Nach dem Wechsel konnten wir das Spiel nicht mehr so deutlich bestimmen und ließen Tübingen immer besser ins Spiel kommen. Vor allem nach Standardsituationen wurden die Gäste gefährlicher. In der 72. Minute führte genau so ein Standard zum Ausgleich. Leider mit großer Unterstützung des Schiedsrichters.
Matthias Schirinzi brachte einen Gegenspieler auf der linken Seite zu Fall. Dafür bekam er die gelbe Karte. Der Schiedsrichter notierte die Verwarnung in sein Notizblock. Zeit um die Mauer zu stellen, dachte sich unser Torspieler richtigerweise. Alex Schelling von der TSG sah das lange Eck frei und versenkte den Ball darin. Das Spiel war weder freigegeben, noch hatte der Schiedsrichter die Augen auf den Ball gerichtet. Dennoch erkannte er den Treffer an. Große Aufregung auf unserer Seite. 10 Minuten später wurde Daniel Wiedmaier im Strafraum von seinem Gegenspieler gefoult. Es gab Elfmeter. Matthias Schirinzi verwandelte sicher und stellte somit die Führung wieder her. Nur zwei Minuten später die nächste Aufregung. Wieder gab es Freistoß für Tübingen. Tübingen verlagerte das Spiel auf die rechte Seite, ein Gästespieler kam zur Flanke und fand in Björn Zondler einen Abnehmer. Dieser köpfte zum erneuten Ausgleich ein. Doch auch dieser Treffer hätte nicht zählen dürfen. Bei der Ausführung des Freistoßes rollte der Ball noch. Dieser hätte wieder zurückgepfiffen werden müssen. So mussten wir im 25. Spiel unser 10. Unentschieden verzeichnen.
Fazit:
Wenn du im Abstiegskampf steckst sind solche Fehlentscheidungen nicht akzeptabel. Unsere erste Elf muss momentan durchspielen. Sie kämpft um jeden Punkt und wird dann so bestraft. Das hat die Mannschaft nicht verdient. Es geht nicht nur um dieses Spiel. Es kam diese Saison einfach zu oft vor. Nur darf man das ja nicht erwähnen. Ich weiß, dass die Schiedsrichter keinen einfachen Job haben und ich akzeptiere auch Fehler, aber irgendwann ist unsere Geduld auch am Ende. Es sollte aber auch erwähnt werden, dass ich es als Trainer sehr traurig finde welche Akzeptanz unsere U23 in diesem Umfeld hat. Unsere Jungs spielen einen guten und frischen Fußball. Es scheint aber mittlerweile niemanden mehr zu interessieren.
(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

Matthias Schirinzi, Kapitän der U23, ist momentan der Fels in der Brandung im Rottenburger Spiel

Facebook FC Rottenburg U23

Schwäbisches Tagblatt Logo
Schneckenrennen im Keller

Montag, 08.05.2017 • Artikel von Martin Schmid lesen

Vorschau

Am kommenden Sonntag geht es für unsere U23 zum Prestigederby nach Hirschau. Zahlreiche Ex-FC´ler (Canpolat, Schiebel, Engraf, Calderaro, Decortes) stehen immer noch in den Reihen des TSV Hirschau. Außerdem wechselte vor wenigen Wochen Frank Eberle, bis dato Trainer in Hirschau zum Landesligisten FC Rottenburg. So ist natürlich sehr viel Brisanz in diesem Spiel, was unsere U23 nun ausbaten muss, hoffentlich erfolgreich mit einem wichtigen Dreier, der durchaus bei einem guten Tag drin ist. Die Hirschauer stehen momentan auf dem 3. Platz, haben aber auf die Meisterschaft keinen Einfluss mehr. Unser Perspektivteam allerdings braucht noch jeden Punkt.
Darum bitten wir alle Rottenburger die an diesem Sonntag nichts vorhaben, fahrt nach Hirschau, auch mit dem Fahrrad und unterstützt die Fortuna-Elf bei diesem schwierigen Derby!!