FC RottenburgFC Rottenburg U23 – TSV Gomaringen

Kreisliga A3 Bezirk Alb
Saison 2016/17 | 29. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 21.05.2017
0:1 Patrick Junger (22.), 0:2 Moritz Priester (52.), 0:3 Thomas Brenzel (68.), 0:4 Felix Wurster (69.), 0:5 Felix Wurster (71, Strafstoß), 1:5 Matthias Schirinzi (72.), 1:6 Felix Wurster (75, Strafstoß), 1:7 Vincent Bernhardt (78.), 1:8 Robin Kiefner (88.)
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg
Schiedsrichter: Christos Vrakas (Enosis Leonberg, SRG Leonberg)
Pressebericht wfv: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Wir haben unser Ziel erreicht und können stolz darauf sein

Wiedergutmachung nach der herben Niederlage in Hirschau? Ich nehme es vorab – weit gefehlt! Auch wenn die erste Halbzeit wieder anständig war. Wir spielten gut mit und hatten auch die erste gute Chance im Spiel. Riccardo Carilli setzte sich im Strafraum auf der linken Seite durch. Sein Querpass auf Marcel Stumpp war leider nicht genau genug. Es schien insgesamt nicht viel zu passieren. Bis zur 22. Minute. Dominik Letzgus verlor auf der rechten Position den Ball. Ein Gomaringer Spieler ging bis zur Grundlinie runter und spielte quer durch den Strafraum, wo Patrick Junger unbedrängt zur Führung einschenken durfte. Diese Aktion nahm uns den ganzen Mut. Es gelang nicht mehr viel, dafür hatten die Gäste nun bessere Möglichkeiten. Doch es blieb bis zur Pause beim 0:1 Rückstand.
Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Wir stellten den Spielbetrieb komplett ein. Fast jede Angriffsaktion war ein Treffer gegen uns. Auch zwei Foulelfmeter gab es gegen uns. Matthias Schirinzi konnte beim Stande von 0:5 verkürzen. Danach war Gomaringen wieder an der Reihe. Insgesamt kamen wir so zu einer 1:8 Niederlage.
Fazit:
Mir tut es unheimlich Leid für die Jungs. Wir hatten uns das letzte Heimspiel ganz anders vorgestellt! Sie halten lange mit, dann macht sich die körperliche Fitness bemerkbar. Das heißt nicht, dass wir wenig trainieren. Wir haben viele angeschlagene Spieler die sich über den Platz quälen um zu Unterstützen. Nur bringt das keinen weiter. Auf jeden Fall hat jeder Spieler meinen Respekt verdient. Andere würden da nicht auf die Zähne beißen. Das macht unser Team aus. Wir sind froh, dass die Saison nun zu Ende geht. Die aktuelle Situation ist eine Zumutung. Aber wir haben unser Ziel erreicht und können stolz darauf sein.
(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

Facebook FC Rottenburg U23

Schwäbisches Tagblatt Logo
Hirrlinger 2:2 reicht zum Titel

Montag, 22.05.2017 • Artikel von Martin Schmid lesen

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 28.05. um 15 Uhr geht es zur Spvgg Bieringen/Schwalldorf/Obernau, bei denen es noch um den Klassenerhalt geht. Die U23 des FCR dagegen hat sich die Liga A trotz der Pleite gegen Gomaringen gesichert. Die Spvgg BSO muss ihr Spiel gewinnen um die Liga zu halten, doch werden unsere Fortuna-Kicker das Spiel nicht herschenken, sondern wollen stattdessen ihren langjährigen Trainern Enzo Fortuna und Sergio Saracino zum Abschied einen Sieg schenken. Beide hören zum Saisonende beim FC auf und gehen erstmal getrennte Wege.