FC Rottenburgtv-belsenTV Belsen – FC Rottenburg U23

Kreisliga A3 Bezirk Alb
Saison 2016/17 | Nachholspiel vom 6. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Mittwoch, 21.09.2016
1:0 Yannic Künstle (45.+2), 1:1 Luis Paulos (89.)
Spielort: Ernwiesenstadion Belsen (Kunstrasenplatz)
Schiedsrichter: Christian Schneider (SV Gruol, SRG Hechingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

2016-09-09-7588-2Aktuelles Mannschaftsfoto der neuen U23 in ihren neuen Trikots

• Hintere Reihe stehend von links:
    Egzon Braha, Khaled Al Garad, Tobias Wiedmaier, Dominik Letzgus, Daniel Wiedmaier, Kai Werner, Matthias Schirinzi, Loris Zettel, Betreuer Kevin Knobelspieß
  • Vordere Reihe sitzend von links:
    Trainer Sergio Saracino, Massimo Fortuna, Fabiano Saracino, Richard Ilg, Julian Riegger, Riccardo Carilli, Marco Bolz, Trainer Enzo Fortuna
  • Auf dem Bild fehlen:
    Gregor Hahn, Marc König, Simon Samtner, Moritz Samtner, Marcel Stumpp, Kivanc Uguzer, Marc Erath, Armin Krzalic, Torspielertrainer Chrisowalandis Callioupis

Wir müssen mehr Ruhe und Geduld in unser Spiel bringen

In den ersten Minuten hatte man das Gefühl, dass wir mit schweren Beinen zu kämpfen hatten. Wir kamen nicht so recht in Fahrt und taten uns auf dem Kunstrasen in Belsen schwer. So luden wir die Gastgeber hin und wieder zu guten Chancen ein. Auf unsere Seite taten sich aber auch Chancen auf. Riccardo Carilli war nicht egoistisch genug und spielte im Strafraum noch mal quer, anstatt gleich abzuschließen. Der Ball landete im Nirgendwo. Tobias Wiedmaier nahm nach einem Freistoß freistehend vor dem Tor leider nicht den Kopf, sondern den Fuß. Auch dieser Ball war weg. So wie in den beschriebenen Aktionen, so spielten wir im ersten Durchgang. Wir trafen viele falsche Entscheidungen, haderten nur mit dem Schiedsrichter und dem Gegner und nahmen uns so selbst aus dem Spiel. Von der Leidenschaft des Spiels gegen Dettenhausen war nicht viel zu sehen. Der Schiedsrichter entschied zwei Minuten nachspielen zu lassen. Kurz vor Abpfiff dann die kalte Dusche. Belsen erkämpfte sich den Ball auf unserer rechten Außenbahn, spielte ihn schnell nach vorn, wo am Strafraum ein Stürmer lauerte. Der in sehr abseitsverdächtiger Position stehende Stürmer legte noch einmal nach vorn auf seinen Mitspieler, der nicht mehr nur verdächtig im Abseits stand, sondern glasklar. Dieser schob ein und schenkte seiner Mannschaft die Pausenführung.

Nach dem Wechsel drängten wir auf den Ausgleich. Das Spiel wurde zugleich aber auch sehr hektisch und war von vielen Fouls geprägt. Zwar rannten wir fast ununterbrochen an, konnten uns aber nur wenig gute Chancen erarbeiten. Diese wurden zudem nicht genutzt. Bis zur 89. Minute. Da fasste sich Luis Paulos ein Herz und drosch den Ball aus halblinker Position, ca. 20 Meter vor dem Tor, ins Netz. Das 1:1 reichte uns nicht. Wir wollten mehr und rannten weiter an. Als wir dann in der gegnerischen Hälfte in Ballbesitz kamen und einen großen Raum in Richtung Strafraum vor uns hatten, pfiff der Schiedsrichter schnell ab und beendete das Spiel. Wie gegen Poltringen/Pfäffingen war das auch hier sehr ärgerlich. Es war kaum eine Minute nachgespielt. Durch die vielen Unterbrechungen und der vielen Wechsel, hätte er deutlich länger nachspielen lassen müssen. In der ersten Hälfte gab es deutlich weniger Unterbrechungen und Wechsel. Doch da ließ er zwei Minuten nachspielen.

Fazit:
Trotz einiger Fehlentscheidungen dürfen wir die Schuld nicht beim Schiedsrichter suchen. Wir rufen nicht konstant unsere Leistung ab, gehen kläglich mit unseren Torchancen um und haben doch auch noch einige Fehler im Defensivbereich. Außerdem war unser Spiel viel zu hektisch. Wir müssen mehr Ruhe und Geduld in unser Spiel bringen.

(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

Facebook FC Rottenburg U23:

Mehr Infos über die U23 gibt es auf der eigenen Facebook-Seite

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
Später Kunstschuss

Donnerstag, 22.09.2016 • Artikel lesen

Vorschau:

Die U23 empfängt am kommenden Samstag, den 24.09.2016 um 14 Uhr im Hohenbergstadion den SV Hirrlingen zum Prestigeduell. Mit dem ehemaligen Kapitän unserer Landesligamannschaft, Björn Straub sowie Kevin Hartmann, Max Blesch, Sandro Esser und Kaya Basar begrüßen wie alles ehemalige FC´ler, die nun das Trikot des SVH tragen.
Wir hoffen auf ein volles Stadion und ein lautstarke Rottenburger Unterstützung für unsere junge U23-Mannschaft.