32.Tagblatt-Turnier LogoFCR stand mit einem Bein im Viertelfinale

Der FC Rottenburg scheiterte beim 32. TAGBLATT-Turnier 2015 in der Steinlachhalle in Mössingen in der Zwischenrunde und belegte am Schluß den 10.Platz. Turniersieger wurde für alle in der Halle der Bezirksligist SV 03 Tübingen der nun mit 7 Titeln gemeinsam mit dem TB Kirchentellinsfurt Rekordsieger beim TAGBLATT-Turnier sind. Insgesamt fielen 365 Tore an allen drei Tagen und mit 12 Toren wurde Pedro Keppler vom SV Nehren Torschützenkönig. Trotz des frühen Ausscheidens in der Zwischenrunde darf sich der FCR “Turniersieger-Besieger” nennen. Denn die Beyerle-Truppe ist die einzigste Mannschaft die dem Turniersieger SV 03 Tübingen eine Niederlage beibrachte (3:1 in der Vorrunde), na wenigstens ein kleiner Trost. Der FCR hatte es zweimal selber in der Hand als Sie gegen den TB K´furt führten und noch verloren und gegen den SV Nehren gar mit 2:0 führten und in den letzten Sekunden das Spiel noch verloren. So war vor dem letzten Zwischenrundenspiel gegen den VfB Bodelshausen das man 4:1 für sich entschied bereits alles vorbei. Nach einer souveränen Vorrunde wo man alle Spiele klar für entscheiden konnte war heute die Luft raus und die Konzentration reichte nicht mehr für 11 Minuten. Schade, aber in erster Linie ist jeder froh, daß sich nach dem Kreuzbandriss von Kevin Hartmann beim Rottenburger Stadtpokal (wurde am 07.01.2015 operiert, Gute Besserung!) sich niemand verletzt hat. So kann nun die Vorbereitung auf die Rückrunde 2015 beginnen die so spannend werden wird wie in den letzten Jahren nicht mehr.
Nur nochmal zur Info: Auftaktspiel in der Landesliga ist das Heimspiel im Hohenbergstadion am 15.03.2015 gegen den SV Nehren, also bitte vormerken!!!

Alle Spiele des FC Rottenburg

Vorrunde Gruppe 5:

FC Rottenburg – SV 03 Tübingen I 3:1
FC Rottenburg – SGM Öschingen/ Talheim II 11:0
FC Rottenburg – TV Derendingen II 2:0
FC Rottenburg – SC Azzurri Mössingen 2:0

Zwischenrunde Gruppe A:

FC Rottenburg – TB Kirchentellinsfurt 1:2
1:0 geführt, das Spiel bestimmt aber am Ende durch eigene Fehler und durch 2 Spieler weniger es nicht geschafft das Spiel wie am Vortag zu Ende zu spielen und mit 1:2 verloren.
Tor: Björn Straub
FC Rottenburg – SV Nehren 2:3
Super Spiel und 2:0 geführt, leider auch hier gegen Ende in den letzten 3 Minuten drei Gegentreffer aus eigenen Fehlern aber die Halle verzaubert und mit dem Schlusspfiff das 2:3 kassiert.
Tore: Bugra Taskin, Cihan Canpolat
FC Rottenburg – VfB Bodelshausen 4:1
Ungefährdetes 4:1, die Luft bei beiden war raus dann noch schöne Spielzüge gezeigt.
Tore: Jan Baur, Björn Straub 2x, Cihan Canpolat

“Schade, mit ein wenig mehr Glück wäre mehr drin gewesen, so aber hat es leider nicht ganz gereicht, aber sie haben schönen Fussball gezeigt”, so FCR-Trainer Andreas Beyerle mit einer kurzen Turnierbilanz.

Somit ist der FC Rottenburg mit 1 Sieg und 2 Niederlagen und 7:6 Toren in der Zwischenrunde ausgeschieden und belegt nach den Tabellenständen der anderen Gruppen am Ende einen schwachen 10.Platz. Insgesamt im Turnier erzielte der FCR 25:8 Tore bei 5 Siegen und 2 Niederlagen.

Mannschaftskader am Sonntag:

Tobias Wagner – Jan Baur, Björn Straub (C), Oliver Braun, Benjamin Schiebel, Cihan Canpolat, Moritz Grupp, Bugra Taskin
Trainer:
Andreas Beyerle

Alle Spielpläne mit Ergebnisse:

Spielplan ohne Ergebnisse
Vorrunde | Alle Spiele vom Freitag und Samstag
Vorrunde | Tabellen
Zwischenrunde | Gruppeneinteilung
Zwischenrunde | Ergebnisse
Endrunde | Ergebnisse
Kompletter Spielplan mit allen Ergebnissen