32.Tagblatt-Turnier LogoFCR mit dem höchsten Sieg in der Vorrunde beim TAGBLATT-Turnier

Dies ist die 32. Auflage des traditionellen und prestigeträchtigen Hallenturniers des Schwäbischen Tagblatts vom Freitag 09. Januar bis Sonntag 11. Januar 2015 in der Steinlachhalle in Mössingen. Das Turnier wird nach den Bestimmungen des WFV durchgeführt und wird wie üblich mit Bande gespielt wobei und das Spiel 11 Minuten dauert. Diese Zeit reichte für den FC Rottenburg zum höchsten Sieg der gesamten Vorrunde beim beeindruckendem 11:0 gegen die SGM Öschingen/ Talheim II. Nun kommt es zum Topspiel und vorgezogenen Finale in der Gruppe A zwischen dem Gruppenersten der Gruppe 1 SV Nehren und dem Gruppenersten der Gruppe 5 dem FC Rottenburg. Zu einem weiteren Topspiel wird es in der Gruppe C kommen wo die TSG Tübingen auf die TSG Young Boys Reutlingen treffen. Das bedeutet das alle Landesligisten in der Zwischenrunde gegeneinander ran müßen. Schade, aber so gibt es der Spielplan her.

Spiele des FC Rottenburg:

Vorrunde Gruppe 5:

FC Rottenburg – SV 03 Tübingen I 3:1
Das erste Spiel wurde sehr Dominat geführt und schnell ein 3:0 herausgespielt. Kurz vor Schluss haben wir durch einen 9 Meter den 3:1 Anschluss kassiert , was der einzige Gegentreffer an diesem Tag bleiben sollte.
Tore: Moritz Grupp, Marlon Schnabl, Björn Straub
FC Rottenburg – SGM Öschingen/ Talheim II 11:0
Im 2.Spiel gibt es nicht viel zu sagen 11:0 gegen einen überforderten Gegner
Tore: Moritz Grupp 2x, Cihan Canpolat 2x, Björn Straub 2x, Benjamin Schiebel 2x, Marlon Schnabl, Steffen Reichert und Oliver Braun je 1
TV Derendingen II – FC Rottenburg 0:2
Das 3. Spiel war ein wenig schwieriger da man dachte es läuft von alleine und man brauchte ein wenig bis man seine Linie wieder gefunden hatte und konnte leider nur 2 Tore erzielen da der Abschluss nicht so konzentriert war wie in den Spielen davor.
Tore: Marlon Schnabl, Cihan Canpolat
SC Azzurri Mössingen – FC Rottenburg 0:2
4.Spiel war wie das davor, Chancen zu schlecht verwertet aber 2:0 gewonnen
Tore:  Marlon Schnabl, Moritz Grupp

“Der erste Tag war stark, die Jungs haben schönen Fussball gezeigt und verdient die Zwischenrunde erreicht”, bilanzierte Trainer Andreas Beyerle kurz und bündig nach dem ersten Tag.

Mannschaftskader am Samstag:

Tobias Wagner – Jan Baur, Björn Straub (C), Oliver Braun, Steffen Reichert, Benjamin Schiebel, Cihan Canpolat, Marlon Schnabl, Moritz Grupp
Trainer:
Andreas Beyerle

Somit hat sich der FC Rottenburg mit 4 Siegen und 18:1 Toren für die Zwischenrunde qualifiziert und spielt nun in der Gruppe A gegen folgende Teams.
SV Nehren I ( Erster der Gruppe 1)
VfB Bodelshausen I (Zweiter der Gruppe 3)
FC Rottenburg (Erster der Gruppe 5)
TB Kirchentellinsfurt (Zweiter der Gruppe 7)

Das Turnier wird am Sonntag um 10:30 Uhr mit der Zwischenrunde fortgesetzt. Der FCR spielt sein erstes Spiel um 10:42 Uhr gegen den TB Kirchentellinsfurt, um 11:18 Uhr gegen den SV Nehren I und um 12:18 Uhr gegen den VfB Bodelshausen.

Alle Spielpläne mit Ergebnisse:

Vorrunde | Alle Spiele vom Freitag und Samstag
Vorrunde | Tabellen
Zwischenrunde | Gruppeneinteilung
Zwischenrunde | Spielplan und Paarungen

Pressestimmen:

10.01.2015: Prächtige Kulisse in Mössingen zum Start des TAGBLATT-Turniers
09.01.2015: In der Halle wird die Freiluft-Hierarchie gerne mal auf den Kopf gestellt
09.01.2015: Heute ist Anpfiff zum TAGBLATT-Turnier in Mössingen